Wie findet ihr den Namen Selina und mit was setzt ihr ihn in Verbindung?

7 Antworten

Sieht Irgendwie falsch geschrieben aus in meinem Empfinden, weil ich den Namen nur mit C kenne, aber wenn er dir gefällt, ist es doch ok.

Und es ist ein Diminutiv - ich finde das bei Namen nicht gut, weil man die längste Zeit des Lebens eine erwachsene Person ist und eine Verkleinerung da nicht passt oder gar negative Auswirkungen haben kann.

Grundsätzlich: Frage nie danach, ob ein Name gefällt, Namen gehören zu den Dingen, die eigentlich lieber nicht beurteilt werden sollten.

Ich mag den Namen Selina und er Erinnert mich immer an meine Kindheit, weil ich da eine Freundin namens Selina hatte. Ach das waren noch so schöne Zeiten im Kindergarten, da hatte man noch nicht den ganzen Stress in der Schule

Der Name ist nicht schlecht

Bei der Erwähnung denke ich an eine Person mit kantiger Nase :)

Er hört sich für mich zart und weich an. Der Name gefällt mir gut

eine Person die ich kenne heißt so, und sie ist ein a*schloch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung