wie findet ihr den namen romy..(für ein mädchen!)?

der name ist gut ! 32%
der name ist wunderschön ! 28%
der name ist scheußlig ! 26%
der name ist nicht gut ! 15%

47 Stimmen

16 Antworten

Ich find das ist geschmakssache. Mir persönlich gefällt er so mittelmäßig, ich bevorzuge zwar namen die nicht allzu häufig vorkommen sie sollten jedoch auch nicht zu individuell sein

der name ist nicht gut !

Aus dem einfachen Grund: meine Kollegin heisst auch so nd auch wenn sie wirklich nett ist: die anderen veräppeln sie seit der 3. Klasse immer das sie so heisse wie Romy Schneider. übrigens: hab mal eben die Bedeutung rausgesucht: ist übersetzt aus dem altdeutschen und ist abgeleitet von Rosemarie

Bedeutung: "Geliebte Rose" Rosemarie= Rose + Marie (von Maria, aus dem hebr. übersetzt: widerspenstig) Bedeutung somit auch: widerspenstige Rose

Im Aramäischen kommt Rome (Romy)und bedeutet wie die erhobene oder die hohe

Romy ist auch die Kurzform von Romina

Maria bedeutet nicht nur "wiederspenstig", wie es immer überall so gerne steht. Maria bedeutet außerdem "die von Gott geliebte" und im lateinischen "Meer". Demnach ein eig. sehr schöner Name. Schau dir doch mal noch die Statistiken an wie viele Kinder im letzten Jahr so getauft wurden. nicht das du deinem Kind rufst und der ganze Kindergarten kommt auf dich zu gerannt!!!

der name ist gut !

Ich heiße selber Romy und  muss sagen,dass ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Namen gemacht habe.Der Vorteil ist,dass es eher ein seltener Name ist und es in der Schule nicht noch 5 andere Romys gibt.Ich wurde früher öfters ,,Omi"  genannt.Das fand ich aber nie wirklich schlimm,da es bei anderen Namen viel schlimmere Spitznamen gibt.Das mit dem Spitznamen ist aber auch das einzige was ich an meinem Namen Kritisieren kann☺.Ich finde aber das man zum Beispiel wenn man sein Kind Romy nennen möchte nicht im Internet fragen sollte ob es andern gefällt! Wichtig ist doch ,dass es einem selbst gefällt 😉

der name ist gut !

Nicht unbedingt mein Fall, aber dennoch gut. Ich finde Romy klingt etwas streng und ‚abgehackt‘‘ aber ansich ist das nicht schlimm.

Liebe Grüße

der name ist wunderschön !

Hallo 👋🏻

ich heiße Romy-Nara und ich finde meinen Namen wirklich cool weil er durch meinen Zweitnamen noch wieder anders klingt ich kann den Namen nur empfehlen weil er schön klingt 👍🏻