wie findet ihr den namen romy..(für ein mädchen!)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

der name ist gut ! 33%
der name ist nicht gut ! 22%
der name ist scheußlig ! 22%
der name ist wunderschön ! 22%

7 Antworten

der name ist gut !

Ich heiße selber Romy und  muss sagen,dass ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Namen gemacht habe.Der Vorteil ist,dass es eher ein seltener Name ist und es in der Schule nicht noch 5 andere Romys gibt.Ich wurde früher öfters ,,Omi"  genannt.Das fand ich aber nie wirklich schlimm,da es bei anderen Namen viel schlimmere Spitznamen gibt.Das mit dem Spitznamen ist aber auch das einzige was ich an meinem Namen Kritisieren kann☺.Ich finde aber das man zum Beispiel wenn man sein Kind Romy nennen möchte nicht im Internet fragen sollte ob es andern gefällt! Wichtig ist doch ,dass es einem selbst gefällt 😉

der name ist nicht gut !

ich finde Romy Schneider war zu Lebzeiten eine schöne Frau, aber irgendwie, erinnert mich der Name an "Omi".

der name ist nicht gut !

erinnert zu viel an sissi. außerdem stell dir vor, du rufst deine tochter romy - nö, gefällt mir nicht. dann schon eher ramona - und als spitzname dann romy :)

Was möchtest Du wissen?