Wie findet ihr den Namen Magnus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...ich kenne, bzw. kannte einen Magnus. Das war ein ganz wunderbarer Mann; zwar ein typischer Buchhalter, aber warmherzig, höflich, respektvoll...und standhaft gegenüber seiner Herkunftsamilie, die nicht wollte, dass er seine Frau heiratet, weil diese eine Körperbehinderung hat. Die Ehe hielt trotz allem knappe 50 Jahre, bis zu seinem Tod und es war wirklich die große Liebe für beide.

Von daher...ist der Name wirklich sehr positiv behaftet bei mir. Auch unabhängig dessen würde er mir gefallen; zwar würde ich meinen nicht existierenden Sohn nicht so nennen; trotzdem schöner Name.

Jojoker
Fragesteller

Bei mir auch.

FemmeLetale  11.01.2023, 19:06
@Jojoker

Trotzdem schöner Name. "Mein" Magnus würde dieses Jahr 97 werden...:)

Die Bedeutung ist "der Große", "der Mächtige".

"Der Starke" wäre eher Valentin.

Ich würde von ausgefallenen Namen immer abraten, klingt meiner Meinung nach auch nicht besonders gut.

Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass sich der Junge mit diesem Namen mal bewerben muss.

Und ich sehe einen Magnus nicht im Chefsessel sitzen, sondern einen Richard oder einen Alexander.

Magnus klingt nach einem Zauberer. Und eher nicht so häufig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein großes Allgemeinwissen und habe schon viel erlebt.😁

Klingt gut, vor allem wenn man Alpha mit Nachnamen heißt bzw. sich so nennt. Da war mal ein "Magnus Alpha" in einem Film, der die Bundesregierung erpresste.