Wie findet ihr den Namen Jean?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Schön... 41%
Nicht so schön... 32%
Ok... 27%

22 Antworten

Nicht so schön...

Nur Jean finde ich öde und langweilig, mit einem Doppelnamen hingegen würde der Name Jean schon etwas hergeben, z.B

  • Jean Carlos
  • Jean Luc
  • Jean Louis
  • Jean Victoria
  • Jean Robert
  • Amy Jean
  • Ava Jean
  • usw.
Gutmensch173  21.09.2022, 07:51

Hallo Nomercy246,

Den Namen Jean, wie Jon (mit stummen n finde ich schön.

Aber ein Zweitname wäre es doch!

Zum Beispiel so etwas wie Jean Baptiste.

Heißt du zufällig "Grenouille" mit Nachnamen?

LG

Kommt drauf an. Wenn so eine deutsche Mutti das vom Balkon eines Plattenbaus runterbrüllt, kann es auch schnell assi wirken. Vor allem mit dem deutschen Akzent. In den USA hätte der Name Klasse.

trudith  21.09.2022, 07:38

Könnte schlimmer kommen :)). Meine damalige Nachbarin konnte mein Namen nicht richtig aussprechen, wenn sie etwas von mir wollte, rief sie aus dem Balkon oder aus ihrer Küche stets ''Godzilla'' xD. Ich heisse Graziella (trudith hies damals meine Mutter) und daher Godzilla. Ihr Mann sagte immer, sie heisst nicht Godzilla, sie heisst Graziella, und sie ''Ich sage doch, Godzilla'' xxD. War nicht immer gerade angenehm, als Godzilla im ganzen Quartier betitelt zu werden. Sie stammt aus Thailand.

Nicht so schön...

Ist zwar selten, aber ich glaube keiner kann diesen Namen richtig aussprechen und eventuell wird er mit Jeans angesprochen/gemobbt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, sagt mir nicht viel, da gefällt mir der Name Lu'jean schon eher besser, als nur Jean 🤷‍♀️.

Ok...

Heyy Nomercy246,

So wie Hermine Jean Granger 😂. Ich finde den Namen ganz in Ordnung. Aber ehrlich gesagt finde ich den Namen Jane schöner.

LG

cartacombia 🥀