Wie findet ihr den Namen Charlotte?

11 Antworten

Ich persöhnlich finde diesen Namen nicht so schön. Da gibts deutlich bessere. Ist aber Geschmackssache!

Littlelollygirl
Fragesteller

Darf ich fragen was an dem Namen nicht schön ist?

Ich find ihn ganz gut, aber es gibt echt schönere. Der Name erinnert mich ständig bei hören und lesen an Schalotten...

Littlelollygirl
Fragesteller

Ja verständlich, fühle mich auch immer angesprochen wenn jemand über Schalotten redet...

AudiFan05  09.05.2020, 23:14
@Littlelollygirl

Auch wenn das denke schon seltener passiert :)

Aber mach dir keine Sorgen, es gibt schlimmere Namen.

Es kommt auf die art an, wie man ihn ausspricht.

Die deutsche, wörtliche Sprechweise finde ich hässlich.

Wenn man bei ,, Charlotte '' das ,, e '' weglässt hört sich das deutlich schöner an.

Ich finde ihn ganz schön :)

Ist halt so ein Name, den jeder kennt und die Mädchen in Kinderbüchern heißen oft so.

Ich denke da sofort an ein Rothaariges Pferdemädchen. Sind Vorurteile. Finde den Namen ganz gut. Gibt besseres und schlechteres.