Wie findet ihr den Namen Antonia oder Antoinette?
13 Antworten
Antonia ist an sich schon okay, aber ich kenne mehrere Antonias, die schon seit Jahr und Tag für die Mehrheit immer "die Toni" wie "der Toni" sind, das ist doch auch nicht das Wahre, wenn keiner den Vornamen ganz ausspricht.
Man muss halt drauf gefasst sein, dass Antonia kaum jemand ausspricht und ein Mädchen/eine Frau diesen Namens für die allermeisten egal, ob sie das will oder nicht, weil es immer schnellschnellschnell gehen muss, in der Regel "die Toni" sein wird. So richtig attraktiv ist das aus meiner Sicht nicht, aber jedem das Seine.
Antoinette dürften viele in Deutschland nicht richtig aussprechen können, das wäre bitter für die Trägerin des Namens.
Antonia finde ich als Vorname sehr schön. Der Name wirkt sympathisch, ist klassisch und ausdrucksstark. Ein Mädel, dass offen, unkompliziert ist, das im Leben steht weiß, was sie will, über gewisse Bildung und Anspruch verfügt.
Antoinette finde ich dagegen zu extravagant, ohne dass der Name dadurch mehr bietet.
Antonia ja. Bei Antoinette würde ich immer an die Guillotine denken.
Antonia finde ich in Ordnung aber Antoniette finde ich nicht so schön
Antonia gefällt mir sehr gut. Ist ein schöner zeitgemässer Nane, der auch nicht ausgelutscht ist. Antoinette wiederum gefällt mir weniger und finde ich zu umständlich.