Wie findet ihr den Laden "Kik"?

13 Antworten

Für mich absolut nichts.

Ich habe irgendwie eine starke Abneigung gegen solche Läden, alleine wegen der Qualität und der Arbeitsbedingungen, unter denen alles hergestellt wird.

Jedoch gibt es kaum Läden, wo die Arbeiter in der Herstellung faire Arbeitsbedingungen genießen.

Nicht mal, wenn die Qualität gut ist.

Ich bin jedoch in einer privilegierten Position, sodass es mir möglich ist, in anderen Läden zu höheren Preisen zu kaufen. Und Ich finde, wenn man schon in so einer Position ist, sollte man sich bemühen, bei „fairen Läden” zu kaufen.

Ich möchte hier niemanden diskriminieren, weshalb ich es trotzdem wichtig finde, zu erwähnen, dass ich es absolut verstehen kann, wenn man zu Kik geht, da es preisgünstig ist und man sich im Moment nicht mehr leisten kann.

Eigentlich nichtmal verkehrt. Genauso wie bei den anderen Superdiscountern muss man halt sehr genau aufpassen, was man kauft und ob die Qualität einigermaßen ist. Dafür bemkmmt man auch manchmal echte Schnäppchen. Manche doofen Angebote sind allerdings so konstruiert, dass sie im Ernst teuerer als in anderen Läden sind. Einfach "Augen auf beim KiK-Kauf"

In meinen Augen ist das eher ein... Ramsch-Laden. Zum Schauen ganz witzig, aber ich gehe nie mit der Intention hinein, weil ich etwas brauche oder brauchen könnte.

Kik ist für mich wie Nanu-Nana oder auch Tedi

OrangeLila  18.10.2022, 19:53

Aber sowas wie Tesafilm, Geschenkpapier, Schreibwaren.. sind doch super dort. Dafür sind solche Ramschläden super.

Xubia  18.10.2022, 19:55
@OrangeLila

Das ist wahr, aber solche Sachen kaufe ich dann eher nebenbei, wenn ich aus Jux und Tollerei herumtrödeln will. Mit dem Gedanken "Na gut, wieso eigentlich nicht"

Ich hatte dort auch schon ein paar schlechte Klamotten erwischt, meistens waren die Hosen nicht so toll... ich kauf da keine mehr. Meine Hosen hole ich nur noch im Army Center, die sind auch nicht sehr teuer. Hab noch ein paar T-Shirts von dort, die zieh ich aber nur zum schlafen an. Socken kann man auch noch holen dort, aber das wars dann schon für mich gewesen, gehe da eh nie wirklich hin. Ansonsten kauf ich nur in Army Läden, bei EMP, Nuclearblast oder anderen Metal Shops meine Sachen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht so.

Ist halt günstigst, aber auch vom Material her.

Und ich zieh nichts an,was nicht vorher in der WaMa war> viel Chemie drin.

Für Leute mit wenig Geld durchaus eine Alternative, grad auch bei Kindersachen- die Stöpsel wachsen da so schnell raus!

Und letztens im Urlaub in Kroatien war's meine guter Notnagel: Badezeug und Schlappen vergessen.. da hatte ich dann alles für <10€, da die die Sommersachen rausverkauften.

Ausserdem hab ich festgestellt,dass der 1,99€ Haarreif von denen besser war als der sehr ähnliche von Invisiboble für 8,99

Haarspangen kauf ich jetzt immer da.