Wie findet ihr den Glacier Express?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Strecke her - Zermatt - St.Moritz - ist die Fahrt ganz sicher ein tolles Erlebnis. Die Reise ist nicht ganz billig, je nach Strecke und Saison ist zum Billett noch ein Zuschlag von 29 - 49 Franken fällig. Ich ziehe die Fahrt mit den anderen Zügen vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dominik3432568
Fragesteller

Was macht den Glacier Express denn so teuer?

Giovanni47  23.12.2022, 22:14
@Dominik3432568

Er führt spezielle Wagen und subventioniert sicher den lokalen Personenverkehr im Goms.

Das Bild zeigt übrigens den Bernina-Express der Rhätischen Bahn RhB auf der Fahrt nach Tirano im Veltlin.

Giovanni47  24.12.2022, 23:51

Herzlichen Dank für das Sternchen

Ein Zug eben, noch nicht mit gefahren.

Sehr schön, bin einmal damit gefahren. Man hatte einen tollen ausblick.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin darauf angewiesen

Dominik3432568
Fragesteller

Wie bequem und luxuriös ist der?

Gieselbert1  23.12.2022, 13:17
@Dominik3432568

Bequem war schon.

So richtig luxuriös war er nicht. Er war so ein bisschen wie ein ICE ausgestattet.

Anscheinend eine Eisenbahn. Hauptsache sie bringt einen von A nach B, mehr erwarte ich von einem Transportmittel nicht.