Wie findet ihr den Ford GT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auto ist sehr interessant, weil vom Mittelmotor- und Motorkonzept her beinahe schon europäisch. Darin befindet sich kein simpel aufgebauter US-V8 mit zentraler Nockenwelle und Monster-Hubraum, sondern ein Biturbo-V6 mit bis zu 656 PS aus lächerlichen 3.5 Litern, am ehesten mit dem V6-Motor des Nissan GT-R vergleichbar.

Dessen Klang gilt als eher enttäuschend, dafür ist mit dem leichten Motor ein Leer-gewicht von ca. 1400 Kg möglich und das Handling ist u.a. dadurch sensationell.

Das Hauptproblem beim GT ist nur: man wird ihn nie zu Gesicht bekommen. Die wenigen produzierten Exemplare verschwanden in den Auto-Sammlungen von Ölscheichs, Oligarchen und anderen Superreichen.

Ist zwar ein schönes Auto, aber der alte Ford GT40 gefällt mir besser.

DerLink43
Fragesteller

Und der Ford GT von 2004?

AylaLucky  16.08.2023, 19:43
@DerLink43

Ja, wenn er in Blau/Oange lackiert ist.

Da ich Oltimer-Fan bin, gefallen mir die alten Autos besser. Wie z.B. der 300SL Flügeltürer, wenn Du einmal drin gesessen bist, wirst Du es nie vergessen.

In den alten amerikanischen Autos wie Chevrolet Corvette und Ford Mustang, die SL-Reihe von Mercedes vom 190SL bis zum 350SL oder Porsche 911 bin ich schon selbst gefahren und z.T. auch selbst gehabt. Auch die alten italienische Sportwagen, wie Ferrari, Lamborghini oder Maserati finde ich sehr schön.

Für die neuen Autos kann ich mich nicht so sehr begeistern, denn es fehlt ihnen m.M. nach der Wiedererkennungswert, da sie alle rundliche Formen haben.

Daumen runter

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Ford, GT)