Wie findet ihr den Film "Unhinged"?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gut 55%
Mittel 45%
Schlecht 0%

4 Antworten

Mittel

Kenne viele Filme dieser Art, nicht gut aber auch nicht mega schlecht

Gut

Unhinged bietet aus meiner Sicht sehr spannende Thriller Unterhaltung, welche nur zu Beginn einen kleinen sozialkritischen Aspekt durchscheinen lässt. Vor allem wird der Film aber durch die diabolische und unberechenbare Schauspielweise von Russel Crowe getragen, der die Rolle des psychisch angeschlagenen Tom Cooper schweißtreibend bis zum aufgestauten Showdown glänzend verkörpert.

Alle anderen Charaktere sind dabei so angelegt, dass sie wie Schachfiguren in ihr Verderben und damit Coopers Falle laufen. Caren Pistorius als Rachel und Gabriel Bateman als Sohn Kyle bieten aber genügend Sympathiepunkte, um dem Zuschauer genügend Möglichkeiten zum Mitfiebern zu gewährleisten.

Fazit: Im Stil von Filmen wie Duell (1971), Joyride – Spritztour (2001) und dem niederländischen Horror-Thriller Außer Kontrolle – Halt nicht an! (2019) ist Unhinged jedenfalls ein weiterer Vertreter im Bereich der unberechenbaren Verfolgungsjagden, der bis zum Schluss mit seinem Mix aus Spannung und Action für mich gut funktionierte:

https://youtu.be/hsBVCBZ6Xzs

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Gut

Fand ihn gut aber auch was gruselig. Wenn man bedenkt das manche Autofahrer wirklich so agressiv sind und manche auch ausrasten.

Fand Russel Crowe in der Rolle gut gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Mittel

Naja...nicht so toll.LG.

Woher ich das weiß:Hobby