Wie findet ihr das Spiel "Stardew Valley"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es wunderschön gemacht. Die alte Grafik erinnert mich stark an "früher", als Computerspiele noch keine Massenware für den Durchschnittsdeppen waren.

Die hintergründige Geschichte, die vielen Sequenzen und die hohe Interaktionsrate mit den vielen NPC´s, die allesamt ein authentisches Leben führen, haben mich wirklich begeistert.

Hinterher, wenn man fast alles erreicht hat, plätschert das Spiel jedoch nur noch vor sich hin. Dann verkommt das Spiel etwas in den Alltagsarbeiten und man ist dann schnell etwas gelangweilt. Spannung kommt hingegen wieder auf, wenn man sein Hof-Konzept und seine Einnahmequellen immer wieder umbaut.

KonPflanze
Fragesteller

Ich finde es vorallem beeindruckend das das alles von einer einzigen Person entwickelt wurde. Alleine die Programmierung ist eine Heidenarbeit.

Ich finde es gut, auch beeindruckend was ein Indie Entwickler da auf die Beine gestellt hat.

Ich muss aber sagen, mich persönlich kann das Spiel nicht lange halten, ich mag dieses repetitive immer einen neuen Tag anfangen nicht.

Hey - letztens durch paar cozy Streams wieder drauf gekommen und habe ein neuen spielstand gestartet, diesmal mit Mods. Das Spiel hat mich schon damals an der PlayStation gefesselt und tut es am PC immer noch (auch wenn ich die Story nie durchgespielt habe 😅)

Sehr tolles Spiel mit u.a. guten Mod Support. Hab da auch schon ein paar Spielstunden (80 oder so). Ich liebe die Mechanics, vom kämpfen anbauen usw. Alles in allem krass wie eine einzige Person so etwas entwickeln kann ;)

KonPflanze
Fragesteller

Jaa nicht wahr. Das er die Geduld für das alles aufgebracht hat ist beeindruckend 😅

Geradezu meditativ finde ich's. Macht allerdings schon etwas süchtig, deswegen hab ich's länger nicht gespielt.