Ist Stardew Valley ein gutes Spiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangs wirkt Stardew Valley vielleicht etwas monton, zumindest hab ich dieses Feedback schon von paar anderen gehört. Wenn man das Spiel aber weiterspielt merkt man, dass da auf jeden Fall eine kleine Story hintersteckt, welche vor allem Spaß macht zu verfolgen.

Im Spiel sind coole Easter Eggs und kleine aber liebevolle Details versteckt. Es macht Spaß immer wieder was neues zu entdecken und neue Sachen freizuschalten. Selbst wenn man denkt man hat den Hauptteil des Spiels durch, kommt immer wieder was neues dazu. Man kann das Spiel natürlich zu 100% durchspielen, danach aber trotzdem noch weitermachen.

Habe bereits mehrere Spielstände angefangen und noch nie den Spaß am Spiel verloren. Gerade für Leute die vor allem cozy games feiern, ist dieses Spiel genau richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe bereits schon mehrere Stunden in diesem Spiel verbracht

Ist nicht wie Minecraft oder Terraria.

Stardew Valley ist ein Farming Game wo Beziehungen zu den Dorfbewohnern aufbaut. Im Grunde kann man das mit Harvest Moon vergleichen.

Game ist absolut empfehlenswert, habe in den Game gut 160 Std. verbracht.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
20Fragender00
Fragesteller

Gibt es in dem Spiel eine abschließbare Story, oder kann man theoretisch immer weiterspielen in einer Welt?

Stardew Valley ist nicht wie Minecraft und Terraria. Wenn du mit den gleichen Erwartung in das Spiel gehst, wirst du schnell die Lust und Laune verlieren.

Guck dir ein paar Minuten Gameplay auf YouTube an, um dich zu überzeugen. Es ist jedoch kein freies Open World Game.

20Fragender00
Fragesteller

Gibt es eine "Story" bzw. ist das Spiel irgendwann "ausgespielt" oder geht es immer weiter?

DieFreistunde  12.01.2023, 22:25
@20Fragender00

Es gibt eine passive Story und Ja, du kannst das Spiel bis ins Unendliche Spielen. Jedoch wirst du Stark an die Game Mechanik gebunden. Kein 24 / 7 In-Game und auch kein Bauen wo du willst und wie du willst. Außerdem liegt dein Fokus auch auf das aufbauen neuer Beziehungen mit dem Dorf sowie das Farmen in verschiedenen Bereichen sowie das Leveln deines Charakters. Diese Mechaniken sind so nicht in Terraria und Minecraft vorhanden.