Wie findet ihr das (Mutter fragt Geld)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sind 2 verschiedene Dinge, die Leihgabe von 2000 EUR und zusammen in den Urlaub zu fahren.

1. Geld geliehen: Mache das schriftlich wie einen Vertrag... schreib Datum der Leihgabe, Betrag, und wann sie es dir (genaues Datum) zurück zahlen muss, z. B. 31.03.2021.... und wenn sie das nicht tut, lege fest, dass sie z. B. für jeden angefangenen Monat (z. B. ab 01.04.2020)...als Strafe 1% Zinsen auf 2000 EUR zu zahlen hat, bis die komplette Summe zurück gezahlt wurde. - Solche Dinge IMMER schriftlich festhalten mit Unterschrift von dir und deiner Mutter.

2. Urlaub kostet Geld. ...Sie hat zurzeit Schulden... also nichts zu verschenken... und es ist normal, dass jeder seine Reise bezahlt. Oder nicht?

Ich hoffe, ihr einigt euch, denn Geldstreit kann Stress ohne Ende bedeuten. Mach es lieber schriftlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir wissen zu wenig über Euch. Wie alt bist Du?Wohnt ihr zusammen, arbeitet sie nicht? Es ist sehr ungewöhnlich, dass sich die Mutter vom "Kind" Geld ausleiht. Kann sie mit ihrem Geld nicht umgehen? Normalerweise sind die Eltern die gebenden.

Was läuft da falsch?

Sleepyyy95
Fragesteller

Ich bin 25, wir wohnen nicht zusammen und doch sie arbeitet kann aber nicht gut mit Geld umgehen😅

Das ist ganz und gar nicht in Ordnung.

Deine Mutter kann doch nicht verlangen, dass Ihr noch extra Geld bekommt. Ihr habt schon genug geliehen.

Hat Deine Mutter kein Einkommen?

Sleepyyy95
Fragesteller

Doch hat sie aber sie kann damit absolut nicht umgehen 😅

beangato  08.08.2020, 18:34
@Sleepyyy95

Dann solltet Ihr ihr gar nichts mehr geben. Ihr unterstützt sonst das Ganze noch.

Macht einen Haushaltsplan für sie. Vlt. lernt sie es ja noch.

Mit geliehenen Geld kann man machen, was man will. Hauptsache, man zahlt es zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sleepyyy95
Fragesteller

Ja das ist nicht das Problem, aber sie verlangt dann noch Geld das sie uns aber nicht mehr zurück zahlen wird 😅

Hört sich irgendwie lustig an wie sie dich verarscht. Sag ihr genau das: " 200€? Extra? Die kannste von denn 2000€ abbezahlen." Naja irgendwo reicht es ja auch😂