Wie findet ihr das Leben in Berlin?

7 Antworten

Kommt drauf an wo man lebt. Ich war noch nicht in allen Bezirken aber ach du scheiße bei manchen denke ich ich bin am arsch der Welt voller Müll oder frag mich ob das noch Berlin ist. Aber so i mean Berlin ist bekannt dafür vielfältig zu sein. Man muss halt wissen wo es schön ist. Ich wohne in LIchterfelde und finde bisher es hier am besten. Es ist am Rand, relativ viel Natur und man kommt überall hin und es ist nicht so laut. Und was wichtig ist keine hässlichen DDR bauten.l

es ist laut geworden, dreckig, hektisch, nervig, voll. Berlin wird überbewertet. Nicht falsch verstehen - ich bin hier geboren, ich habe dazwischen 11 Jahre in München gelebt (sorry, furchtbare Stadt) und bin wieder zurück nach Berlin. Wenn ich Tourist wäre, würde ich Berlin lieben. Das sage ich auch jedes Mal. Es ist bunt, vielseitig, offen, man kann viel erleben, man kann super Essen und teilweise auch preiswert, wir haben verschiedene Szenen, in denen man sich austoben kann, wir haben Grün und Wasser.

Zum LEBEN ist das hier nichts mehr. Trotzdem bleibe ich - Berlin kann halt nicht jeder :)

Zuviele Zugezogene, die Klein-Schwaben aufbauen wollen, und Touristen, die ständig lärmen illegale Wohnungen nutzen und in die Hauseingänge pissen.

Das echte Berlin verschwindet

quuru
Fragesteller

Was ist das echte Berlin?

Das Leben ist so als in anderen Städten auch nur. Es hat aber gegenüber ein viel besseres Umland als andere Städte, somit zieht es schon immer den Berliner ins Grüne. Wer arbeiten muss, der wird keinen Unterschied finden, allenfalls noch im Lohnunterschied?

https://mitvergnuegen.com/2016/11-schoene-waelder-in-und-um-berlin

Auch Speckgürtel genannt. Berlin ist zu meiner Zeit dort, knorke gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe gehört, in Berlin soll es Unmengen an Messerangriffen geben. Massenschlägereien sind da auf der Tagesordnung. Wenn man da nicht stark ist, kriegt man richtig auf die Fre**e. Alleine sollte man da spät abends niemals unterwegs sein. Mindestens immer zu zweit. Extrem unsicher da. Drogenkonsum ist dort auch Standart.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phillip65  26.08.2023, 08:12

Das kann ich nicht bestätigen.