wie findet ihr das land GEORGIEN?

Support

Hallo lulu3213,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Ich glaube manche hier haben diese Frage falsch verstanden. Die Frage meinte nicht geographischen Aspekt, sondern ob Georgien euch positiv beeinflusst hat.. Ich kann nur Ja sagen. Sicherlich nach dem Konflikt traut man sich nicht ganz aber die Konfliktregionen sind sowieso abgesperrt und gibt es kein Zutritt. In dem Kernland ist es überhaupt kein Problem zu reisen. Georgien bietet sehr viel Kulturelles und von Natur auch genügend um Reisende zu begeistern. Die Leute sind bekannt für berühmte Gastfreundlichkeit. (Aber das muss man nicht unbedingt nachts am Banhofsviertel „testen“) :)) Um sich genauer zu Informieren, sollte man einfach die Reiseberichte aus Georgien lesen. Paar davon kann man auch hier finden http://www.georgiano.de

Ich war vor einiger Zeit in Georgien und fand das Land unglaublich toll. Ich kann jedem empfehlen, einmal dorthin zu fliegen. Die Menschen sind nett und es gibt viel zu sehen. Was mir besonders gut gefiel: Da es sehr wenige westliche Touristen gab, kam in mir so ein richtiger Entdeckergeist auf. An vielen Orten fühlt man sich, als wäre man der erste Deutsche, der je dort war. Das ist super.

Was du aber wissen solltest: Das Land is sehr, sehr arm. Viele Leute haben einen Monatslohn von 200 Euro oder knapp mehr. Da können sie sich vieles nicht leisten, zum Beispiel die Häuser renovieren. Und so siehst du dann auch teilweise extrem verfallene Gebäude. Ich hänge einmal ein Foto an, das ich im Sommer gemacht habe. Weitere Bilder von Tiflis findest du hier: http://weltreiseforum.com/blog/tiflis-dich-der-georgischen-hauptstadt-erwartet/

Das sieht alles ein bisschen gefährlich aus. Tatsächlich ist das Land aber insgesamt sehr sicher.

Bruchbude in Tiflis - (Politik, Deutschland, Reise)
SpionUnterUns  18.09.2022, 00:41

Alter dss Haus ist ja am zusammen brechen

Mal eine ernsthafte Antwort nach den ganzen Scherzkeksen: Ich war Ende September 09 da, habe eine Rundreise gemacht und sehr viel gesehen: tolle Landschaften (sehr abwechslungsreich), viel Kultur (alte Kirchen auf jedem Hügel und Höhlenklöster), gutes Essen (keine Fertigpampe, sondern ganz frisch und vielseitig), die Menschen sehr hilfsbereit und großzügig. Fazit: sehr empfehlenswert, ich werde auf jeden Fall wieder hinfahren.

super... unser nachbar mit vielen bergen flüssen am schwarzen meer haupstadt ist tiflis.......

georgien ist ein sehr schönes land,gast ist da könig und so wird man auch behandelt. Ich bin seit 5 jahren mit eine georgische frau verheiratet.Und ich kann mir keine andere Frau vorstellen.

medi70  09.08.2009, 10:12

habt ihr gute kontakte weil da kann gute geschäfte machen mit autos und handys komme aus köln wenn ihr interesse habt. mfg