Wie findet ihr das Fandub?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich absolut nicht schlecht ^^ Denke du hast dich sehr an der deutschen Vertonung von Killua orientiert, aber hört sich voll in Ordnung an. Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich trotzdem als jemand, der das schon ein bisschen länger macht ^^
-An einer Stelle sprichst du ein bisschen undeutlich und schnell. Wenn der Text zu lang ist als dass er auf den Mund passt, kannst du ihn ein bisschen anpassen. Meistens geht das aber auch so, wenn man mehrere Takes aufnimmt (das heißt du sprichst das mehrmals und nimmst dann das was sich am besten anhört). Zum undeutlich sprechen gibt es eine Übung, wo du deine Faust oder einen Korken in den Mund nimmst und dann ein bisschen sprichst. Wenn du das paar minuten machst, wirst du merken, dass du danach viel deutlicher sprichst. (liegt daran dass deine Zähne mehr auseinander gehen als normal)
-versuch dich in den Charakter hineinzuversetzen. So kannst du das Schauspiel deutlich lebhafter rüberbringen. Helfen könnte auch das kurz nachzustellen was Killua da macht, sich überlegen wie er tickt, was er denken könnte in dem Moment, versuche auch deine Mimik an killuas anzupassen während du redest. z.B. in dem Fall ist es für Killua selbstverständlich, dass die anderen keine Chance hatten. Er ist bisschen genervt und will das alles nur hinter sich bringen. Also versuch nicht nur die Sprecherin nachzuahmen, sondern überleg dir warum sie das so spricht. Spricht auch überhaupt nichts dagegen, es auf deine Art zu machen ^^

Ananas207176
Fragesteller

Danke das ist mega hilfreich. Das mit mehreren Takes mache ich schon. Vielen Dank ♥️

BewoysStartine  25.03.2024, 11:10
@Ananas207176

schau dir übrigens gerne Videos von marios Gavrilis an, wenn dich das Thema interessiert. Er hat öfter auf Kuronos Fandubvideos reagiert, das finde ich sehr spannend und hilfreich ^^

Vom Wortlaut her und von den Emotionen finde ich es tatsächlich gar nicht so schlecht. Allerdings stört es mich ein bisschen, das die Stimme sehr feminin klingt, weiß aber nicht ob man das selbst ändern kann. Für seine eigentliche Stimme kann man ja nichts.

Ich muss aber auch zugeben, das ich es sofort mit dem deutschen Originaldub vergleiche. Das wird wohl auch ein Problem sein, das richtig beurteilen zu können.

Ich fand es eigentlich ganz gut. Aber wie unten in dem Kommentar von mir schon erwähnt hat jeder mal angefangen. Und ich aknnda jetzt auch nicht wirklich was sagen, du weißt ja das ich selber erst angefangen habe. Was du besser machen könntest 🤔🤔

Versuch mal die Stimme von Killua sprechen zu lernen. Du sprichst da ja in deiner normalen Stimme. Dennoch finde ich es nicht gut, dass du mit der Synchronsprecherun von Killua verglichen wirst. Sie ist eine Synchronsprecherin, die das schon lange macht und du hast damit angefangen. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Und ich finde, dass du das eigentlich schon ganz gut machst.

Das selbe habe ich auch bei Puchiko und Cure Marine gemacht. Killua ist da aber schwerer und für ein Mädchen ist das gut. Lass dich da nicht runter ziehen. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Hunter X Hunter ist mein absoluter Lieblingsanime! 🤗😁

Ich finds megaaa gut:D du hättest deine Stimme noch etwas tiefer machen können, aber sonst finde ich es gut. 10/10

Lg^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Nichts für ungut aber ich glaube deine Stimme paast nicht zu Kilua. Also er ist auch ein Junge allein deswegen muss die Stimme etwas anders sein. So was du besser machen kansnt ja genau weiß ich auch nicht aber es passt einfach nicht zu Kilua. Synchronsprecher müssen ihre Stimme so verstellen das es perfekt zum Charakter passt soweit ich weiß. Also zum aussehen und Charakter. Und bei jedem Anime den ich gucke passen die Stimme zum aussehen und Charakter einfach naja ich guck zwar fast nur jap dub aber, sollte bei ger dub auch so sein das es einfach passen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Ananas207176
Fragesteller

Aber killua wird auch von einer Frau synchronisiert und wir müssen bei einem Cosplay Wettbewerb diese Charaktere einsprechen und jetzt weiß ich nicht ob wir eine Chance haben :(

Ananas207176
Fragesteller
@Ananas207176

Was denkst du könnte es trotzdem klappen auch wenn wir jetzt nicht so nach ihnen klingen

Obito261  24.03.2024, 19:17
@Ananas207176

Ah stimmt deutsche und japanische Stimmen sind weiblich tatsächlich. Ja dann kannst du vllt noch hier link posten von ger dub und sub killuas stimme dann könnte ich besser vergleichen mit dein ytv ob vllt doch Ähnlichkeiten bestehen

ToyBonnie  24.03.2024, 19:28
@Ananas207176

Ey mach dir da mal nichts draus. wie man so schön sagt es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die Synchronsprecherin von Killua hat auch mal angefangen.

Obito261  24.03.2024, 20:44
@Ananas207176

Ja also die synchron Sprecherin in deutsch und japanisch klingen männlich bei Kilua, hab auf japanisch nochmal kurz auf yt geguckt. Deine fehlt das gewisse Etwas und die gewisse Männlichkeit bei Kilua. Wenn du mal ytv von Kurono anguckst hat er paar mal von seine Fans Synchron Stimmen aufgenommen gibt es darunter ein paar sehe talentierte Leute sowie untalertiere. Vllt mal da ein Bsp nehmen oder so halt das du siehst was für Unterschiede ist zwischen gute und nicht so gute