Wie findet ihr das Ende von twenty five twenty one?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hätte auch auf ein Happy End gehofft. So ein Ende hab ich noch bei keinem kdrama gekannt. Hatte bis zum Ende Hoffnung und war echt traurig...

Ist zwar iwie realistisch, aber musste nicht wirklich sein. Trotzdem ein schönes kdrama, nur nicht das erhoffte Ende...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa2001
Fragesteller

Ja, ich bin voll deiner Meinung. Ich hab jede Folge genossen. Es war wirklich eine richtig gute Serie. Nur das Ende passte nicht. Sicher ist es realistischer, aber ich bin bei Filmen und Serien mehr für ein Happy End. Das Leben hat schon viel zu viele Enttäuschungen.

lovethenature  20.08.2022, 23:09
@Lisa2001

Ja hätte auch nie gedacht, dass die das machen. Bin der Meinung, dass es eine falsche Entscheidung war und sie zumindest später hätten wieder zusammen kommen sollen. So wirkt es halt als wäre es nichts besonderes gewesen, nur eine unbedeutende 1. Liebe. Man hat auch null Infos zu ihrem Mann/Vater der Tochter...

Lisa2001
Fragesteller
@lovethenature

Genau, das enttäuschende ist ja auch, dass er ihr irgendwann zur Hochzeit gratuliert und sie wirklich heiratet, und ein Kind bekommt. Da fragt man sich... Hallo? War die ganze Liebesgeschichte umsonst? So schnell hat sie ihre große Liebe vergessen und geheiratet? Total unromantisch für eine Romanze.

Übrigens hab ich mittendrin gehofft, dass er bestimmt der Vater der Tochter ist und sie die Geschichte ihrer Eltern gelesen hat. Das wäre doch ein schönes Happy End... aber naja. Man kann nicht alles haben 😃

lovethenature  20.08.2022, 23:51
@Lisa2001

Naja es war aber auch 8 Jahre vergangen als sie sich wiedersehen und sie geheiratet hatte, aber trotzdem war das schon traurig. Er hätte aber auch nicht nach New York gehen müssen bzw. hätte ja an die Beziehung festhalten können nachdem er auch ihr Tagebuch gelesen hatte. Aber so ist es auch oft in der Realität. Dachte auch, dass noch ne Wendung kommt, aber die Tochter meinte auch vorher ja auch, dass sie ihn nicht kannte...wäre iwie komisch ihren Vater nicht zu kennen...

Wie schon erwähnt, hätte ich auch ein anderes Ende besser gefunden. Andere Paare blieben ja auch zusammen (das second lead Paar, seine Eltern, sogar die Klassensprecherin und sein Bruder kommen iwie zusammen). Wenn es die wahre Liebe wäre, war es die falsche Entscheidung der beiden Schluss zu machen. Die hätten das schon geschafft, wenn sie es versucht hätten, auch mit Fernbeziehung.

Das Ende hat mich sehr überrascht. Ich habe damit nicht gerechnet. Aber wie das Leben eben so ist...

Allerdings habe ich eine Szene überhaupt nicht verstanden.

Als Hee do vom Flughafen zurück kommt, weil Ji In nach New York fliegen muss. Er sagt zu ihr am Telefon, dass sie nach Hause gehen soll. Aber das tut sie nicht. Dort wo sie hingeht, steht Sekt, Kuchen und Blumen und ein Liebesbrief. Ich frage mich nur, wo ist das? Umgezogen ist er nicht. Weiß das Jemand von Euch?

username270  06.06.2023, 15:18

das is das wo sie eig hin wollten er hat es vorbereitet als überraschung wenn sie ankommen zu zweit, doch daraus is ja nix geworden

Die Serie an sich fand ich sehr gut. Aber bei dem Ende war ich so enttäuscht. Man hat doch gemerkt, das beide sich wirklich tief geliebt haben und ich wäre mir sicher das egal welche Hürde gekommen wäre, sie beide das zusammen durchgestanden hätten. Das haben sie ja die ganze Zeit vorher auch. Ob da vielleicht noch eine weitere Staffel kommt?

Dazu kommt das ich so gehofft hatte, das er der Vater ihrer Tochter ist und sie doch wieder zueinander gefunden haben.. aber nein, das Ende war wie immer kurz und sparsam mit Hintergrundgedanken.

Lisa2001
Fragesteller

Ich bin voll und ganz deiner Meinung!!!!

MingyUchiha  22.08.2022, 12:38
@Lisa2001

Egal welches K-Drama ich bis jetzt geschaut habe, irgendwie war das Ende immer so in die letzten 15min reingequetscht und dann wurde nicht mal alles aufgeklärt. Ich habe mich auch gefragt, was zwischen Na Hee-Do's Mutter und ihrer Trainerin vorgefallen war. Entweder wurde das aufgeklärt und ich habe es verpasst oder dazu wurde nichts mehr gesagt. Das ist einfach immer so schade.

So viele Folgen bitterliches Drama, so das man mitfiebert und dann wird das Ende immer so hingeklatscht und im Nachhinein ist noch so viel offen und so viele Fragen sind noch unbeantwortet.

Lisa2001
Fragesteller
@MingyUchiha

Ja, das kann ich verstehen. Aber nichts jedes K-Drama ist so. Es gibt viele die wirklich absolut waren, auch das Ende. Wenn du magst können wir gerne schreiben und ich mach dir ein Paar Vorschläge.

Das Verhältnis zwischen der Mutter und der Trainerin wurde erklärt. Sie wurden sehr gute Freunde und irgendwann brachte die Mutter, in ihrer Tätigkeit als Journalistin, eine negative Story über die Trainerin heraus (sie wäre Bestechlich). Dabei war die Trainerin in der Situation nicht Bestechlich gewesen, sondern hatte es als Freundliche Geste angesehen. Sie war also einfach naiv und hatte die Situation nicht ganz verstanden.

Zum Vater von Hee-Do's Tochter wurde aber nichts gesagt. Das fand ich schade.

MingyUchiha  22.08.2022, 15:46
@Lisa2001

Also ich schaue K-Dramas nur auf deutsch und vielleicht noch auf Englisch. Daher gibt es da nicht so Spielraum. Aber wenn du möchtest, kannst du mir gerne ein paar Vorschläge machen. Die Storys an sich haben mich meistens gepackt aber bei den Enden war ich nahezu fast immer enttäuscht. Einfach weil man quasi immer stehen gelassen wurde, selbst wenn es ein Happy End gab.

Oh, dann habe ich dann wohl nicht ganz aufgepasst aber ich gucke es sowieso meistens irgendwann nochmal. Dann werde ich bestimmt auf die Stelle, wo das aufgeklärt wurde, nochmal stoßen.

Ja, das fand ich auch schade. Ganz am Ende wurde noch eine Szene gezeigt wo sich offensichtlich Baek Yi Jin, versucht in einem Computer einzuloggen. Vielleicht kommt da ja noch was. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Wie ich enttäuscht bin, hee do und yi jin hätten sich aufjeden fall mal begegnen können.
und es fehlen so viele szenen, Yi jin wollte doch seine familie wieder zsm bringen. Hat er das ?
hee dos mutter meinte zur heedo in einer folge ich habe ihn vor einem Monat gesehen er war hier, wo seine tochter Hee dos tagebuch am lesen war.
yi jin, ist also immer noch da.
ich weiss nicht wie ich mir das ende vorstellen soll. Denn eine 2 staffel soll es auch nicht geben.

Woher ich das weiß:Hobby