Wie findet ihr das deutsche Schulsystem?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

schlecht 56%
sehr schlecht 25%
mittel 19%
sehr gut 0%
gut 0%

5 Antworten

mittel

Es kann nicht ganz schlecht sein, sonst würden jedes Jahr Hunderttausende Versager aus den Schulen entlassen werden.

Kaum jemand wird aber bestreiten, dass es den Anforderungen der heutigen Zeit nicht mehr gewachsen ist, weder materiell, noch ideell, noch personell.

sehr schlecht

Gut bis zur 6. Klasse. Schlecht bis zur 8. Klasse. Grottenschlecht alles was danach kommt.

schlecht

Sorry, aber einfach nein.

mittel

Auch wenn der "moderne Meinungskorridor" "schlecht" vorzuschreiben schreint, bin ich mal frech und antworte "mittelmäßig".

schlecht

Sträflichst unterfinanziert und ziemlich veraltet…