Frage zu Garp und Ace aus One Piece - Achtung, Spoiler

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits ist es zwar sein Job, andererseits ist Ace ein Teil seiner Familie gewesen.

Ich glaube Garp bereut die Entscheidung nicht gemacht zu haben. Meiner Meinung nach hätte er aber sowieso nichts ausrichten können und wär einfach als Verräter hingestellt worden und wahrscheinlich auch hingerichtet worden oder so; Ich weiß aber auch nicht genau wie stark er ist, da ich nicht den ganzen Anime gesehen habe ^^.

Das Garp die Entscheidung bereut sieht man auch in einer Szene, in der er, wenn ich mich recht erinnere, in Luffys Heimatdorf zurückkehrt und dort eine Backpfeife bekommt von einer Frau. Ich guck mal ob ich die Szene auf YT finde.

Um Garp zu zitieren: "Ich habe kein Verständnis/Mitgefühl (hier is die Übersetzung immer anders) für Kriminielle, aber für meine Familie schon"

Garp wusste, dass er, als Vizeadmiral, keine Chance gegen die 3 Admiräle, gegen die anderen Vize-Admiräle, gegen Sengoku etc. keine Chance hat. Sein Protest bestand darin, sich neben Ace zu setzen und auch der Marine nicht zu helfen.

Ruffy konnte ihn umboxen, aber ich glaube, das Garp das auch wollte. Er hat sich nicht richtig gewehrt.

Und als Akainu Ace schlussendlich getötet hat, hat Garp versucht, Akainu zu töten, wäre Sengoku nicht dazwischen gegangen.

Ace war für Garp, wie Ruffy, ein Enkelsohn. Schlimmer noch- Ace war ein Versprechen. Garp hatte immer Respekt vor Roger, obwohl dieser Pirat war. Roger hat vor seinem Tod Garp das Versprechen abgenommen, sich um seinen Sohn zu kümmern. Und Garp tat das.

Verstehe nicht, wieso Leute sagen, Garp kümmerte Ace Tod nicht...

Also, ich mochte Garp generell als Charakter. Aber im Marineford Arc mochte ich ihn nichts sonderlich. Weil er nunmal Ace nicht geholfen hat. Er gehörte zu seiner Familie, blutsverwandt hin her. Allerdings muss man hier aber auch anmerken, dass selbst Garp geheult hat, als er neben Ace saß und Ace indirekt angemeckert hat warum er doch kein Marine Soldat geworden ist. Und er hat auch nicht mit seiner gesamten Kraft gegen Ruffy gekämpft, was dazu beirtargen soll das Garp eingesehen hat nicht mehr einzugreifen und einfach zusehen wie alles seinen Lauf nimmt. Und was man ebenfalls anmerken muss ist das Garp Akainu einfach mak TÖTEN wollte weil er ja Ace umgebracht hat. Ich finde das müsste auch erwähnt werden. Und allein sein Rücktirit zeigt das er Ace wirklich geliebt hat.Und das der Marine Ford Krieg eine Tiefe Narbe hinterlassen hat.

Ihm fiel es schwer weil es gab doch ne Folge wo Garp wieder nach hause geht und Dadan ihn aufs maul haut und ihn dafür schuldig macht, aber von irgendwem wurd glaube ich auch gesagt es fiel ihm nicht leicht

  1. Bitte Spoilerwarnungen benutzen, wenn du Dinge, wie den Tod eines Charakters spoilerst (auch wenn es nahezu jedem bekannt sein dürfte >_>)

  2. Nunja, zum einen hat Garp eine Verpflichtung gegenüber der Marine und kann schlecht sagen, dass er sich nun kurz auf die Seite der Piraten stellt und danach wieder weiterarbeiten wird. Er hat Ace ja damals schon gesagt, dass er zur Marine kommen soll und nicht die Piraterie wählen. Von daher wusste Ace von Anfang an von den gefahren.
  3. Spoiler: Wenn man das ganz genau betrachtet, dann ist Garp ja nicht Ace's leibliche Familie, hat natürlich trotzdem eine familiäre Bindung
  4. Es fiel Garp sicher nicht leicht dabei zuzusehen.
  5. Meiner Meinung nach hat Garp sich richtig verhalten, auch wenn cih nichts dagegen gehabt hätte, wenn er sich auf die Seite der Piraten gestellt hätte, wobei das doch eher unwahrscheinlich erschien

Lg Tobi

User36552
Fragesteller

Ok Sry werde es mir merken fürs nächste mal trotzdem danke für die Antwort.

Shiroiki  27.07.2017, 18:18

1. Er hat den Spoiler in die Frage geschrieben. 2. Er hat noch nicht einmal erwähnt das Ace gestorben ist, sondern du. Er hat ledihlich gesagt "... als er hingerichtet werden -sollte-"

lasttobi12  27.07.2017, 18:21
@Shiroiki

Bin mir ziemlich sicher, dass die Frage nochmal bearbeitet wurde. Am Anfang stand dort explizit "Ace Tod" und war auch keine Spoilerwarnung im Titel. Andernfalls wäre mein Punkt ja vollkommen sinnbefreit...

User36552
Fragesteller

lasttobi12 hat recht die Spoilerwarnung hat jemand anderes Reingemacht keine Ahnung wer und in der Frage stand auch Ace Tod, nochmal Sry für die die noch nicht im Aktuellen Stand sind im Anime oder Manga