ACHTUNG SPOILER ZU ONE PIECE MARINEFORD (Frage steht unten)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich hat der Tod von Ace schon ziemlich berührt aber Ruffys Leiden die Zeit danach hat mich vllt sogar mehr berührt ist ne weile her. Nein ich wusste nicht das er sterben wird. Da war ich noch am Anime aufholen und hab den Manga da noch nicht gelesen. War also schon ein Schock.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Es war eine Emotionale Szene und für Luffy tat es mir sehr leid.

Aber leider wurde ich damals schon davon gespoilert, weil der Manga Vorsprung hat als der Anime und es in den Sozialen Medien abging, als das passiert ist.

Ist ja schon fast kein Spoiler mehr, diese Szene ist Jahre alt und wenn man heutzutage auch nur einen Fuß in die One Piece Community setzt, kommt man um diese Szene ja nicht rum.

Mir wurde das damals auch gespoilert, noch bevor ich One Piece richtig geschaut/gelesen hatte, insofern hat mich der Tod von Ace nicht richtig gejuckt. Wusste ich ja schon, dass das passiert.

Ja ich wusste es schon und naja, mitgenommen hat es mich schon, da Ace einer meiner Lieblinge ist, aber irgendwie hat mich Ruffys dämliches Gesicht so abgelenkt dass ich nicht mitweinen musste xD.

Irgendwie nicht wirklich viel. Klar, war eine Emotionale Szene, aber ich mochte Ace ls Charakter sowieso nicht so sehr, also war es mir nicht so wichtig. Wusste ich dass er sterbend würde? Nein. Habe ich es erwartet? Irgendwie schon