Wie findet ihr Cliffs of Moher in Irland?
2 Antworten
Ich finde die Cliffs of Moher grundsätzlich schön - gibt allerdings bessere und günstigere Alternativen (z.B Cliffs of Cork).
Ihr Geld sind die Cliffs of Moher trotzdem wert - sie sind wirklich wunderschön :)
LG
Cool - davon hatten wir nicht gehört.
Naja, war trotzdem ganz schön :)
Kostet das dort Eintritt?
Auf Island kann man praktisch alles, was draußen ist (sogar die Geysire) kostenfrei sehen. In Deutschland kostet sogar ein kleiner Wasserfall im Schwarzwald Eintritt.
In Island kann man die großen Wasserfälle "einfach so" sehen.
Und bei den kleinen Wasserfällen ist man manchmal alleine (es gibt so viele).
Ja, die Cliffs of Moher verlangen Eintritt.
Deswegen habe ich auch auf die Cliffs of Cork verwiesen - diese sind kostenlos (und deutlich weniger besucht, dementsprechend viel natürlicher.) Allerdings gibt es bei den Corks kein Besucherzentrum usw.
Ah ok, danke. In Irland war ich noch nicht.
Muss auch schön sein (grüner als Island).
Also ich persönlich mag die Natur und die Klippen - besonders bei eher stürmischem Wetter und wenn weniger Touristen dort sind ist es wirklich sehr schön dort :)
Ich fand es traumhaft schön dort. Die sturmumtosten, steilen Felsklippen haben schon etwas beeindruckendes. Insgesamt iat Irland sowieso eine sehr schöne Insel.
Wir haben keinen Eintritt bezahlt, wir waren auch nicht am Besucherzentrum, sondern am südlichen Ende der Klippen, dort konnte man 500 Meter von den Klippen für 5 Euro parken oder noch 300 Meter weiter ganz umsonst. Den Tipp hatten wir von Einheimischen, von selber wären wir auch am Besucherzentrum gelandet.