Wie findet ihr ChatGPT?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze es seit einer Weile und meine Frage ist, ob es gut ist und sich lohnt.

--> Nein

Der Mensch braucht keine Programme um sich selbst zu Verdummen das tut er schon mit Smartphones und anderen Sachen.

Kann es viele Dinge ersetzen, wie zum Beispiel schnelle und sachliche Antworten hier zu geben?

Wir haben als Mensch gelernt zu Recherchieren und zu Suchen ( der eine mehr der andere weniger) . wir sind nicht alle gleich , haben die gleichen Interessen und auch die gleichen Meinungen, Jeder Mensch ist Verschieden aber das will man nicht Akzeptieren. Mit Chat GPT will man das zumindest versuchen zu erreichen. Ich habe noch die Anfäge solcher Plumben Software SHAISE erlebt damals noch mit Rudimentären Programmen wie ELIZA ! . Der Mensch schadet sich mit Chat GPT mehr als er sich vorstellen kann. Aber als Experte kann man schreiben was man will es wird nicht gelesen bzw. jemand macht sich mal Gedanken dazu.Die Ersten Vorläufer dazu ( siehe z.B. Alexa) hatten wir schon und es lief mehr Schlecht als recht. Mit Chat GPT wird die Sache nur noch schlimmer. Als Mensch sollte man nie verlernen auch ohne sowas auszukommen da man nie weis was passiert wenn solche Sachen wie Chat GPT eines Tages einen Stand erreichen der über der Intelligenz des Menschen steht. Wenn das jemals passieren sollte , dann sind wir wie viele andere Spezies auf dem Planeten . Irgendeine Rasse die sich mit der Zeit entwickelt und sich selbst Vernichtet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Lamanini  27.02.2023, 22:25
Der Mensch braucht keine Programme um sich selbst zu Verdummen das tut er schon mit Smartphones und anderen Sachen.

Bekanntermaßen laufen ja auf Smartphones keine Programme.

0

Habs mal viel genutzt, jetzt sind aber so häufig die Server ausgelastet und falschinformationen die die KI ausspuckt finde ich auch nervig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik

Als Warnung sehr gut. Denn wird das so weitergehen wird die Singularität schneller erreicht sein als wir denken.
Und dann Menschheit ade...

Es zeigt aber auch das KI hilfreich sein kann. Deswegen perfekt um Motivation zu finden sich damit auseinanderzusetzten

Kann einem durchaus bei sehr vielen Sachen helfen, aber man muss wissen es einzusetzen

ist eine gute Sache!