wie findet ihr carrie heffernan von king of queens?

6 Antworten

Nervt mich mit ihrem Getue, und wie sie Doug immer erziehen will.

In den ersten Staffeln fand ich sie echt gut. Fair, gewitzt, konnte niedlich sein aber auch austeilen.

In den späteren Staffeln wurde sie aber irgendwie immer biestiger, hat nur noch rumgemotzt, andere übervorteilt und ausgenutzt und ständig an allem und allen rumgemäkelt.

Das war der Grund, warum ich der Serie irgendwann keinerlei Aufmerksamkeit mehr erübrigen konnte, die Frau ist einfach extrem nervig und anstrengend geworden.

Brotjungfer  01.01.2022, 04:08

Sehr gute Antwort, du sprichst mir aus der Seele.

Ich fand sie auch einen sehr merkwürdigen, anstrengenden Charakter. Aber okay, ich wurde auch nie so richtig warm mit der Serie, was jedoch nicht nur an ihr, Carri, lag, sondern auch an Doug.

Selbst Arthur war auf Dauer nervig.

Anfang fand ich sie toll aber mit der Zeit wurde sie irgendwie immer unsympathischer, streitlustig und zickig. Da hatte ich immer großes Mitleid mit Doug.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man sich die Sitcom vom Anfang bis zum Ende anschaut, dann merkt man, wie gewaltig Carrie sich im Laufe der Serie verändert hat.

Am Anfang war sie noch süß und richtig attraktiv und ihre Sprüche hatten noch Sinn, Humor und Durchschlagskraft. Später wurde sie dann fülliger und charakterlich immer widerlicher, am Ende war sie zwar wieder schlanker, aber sie sah dann schon nach Botox aus.

Gerade in den späteren Staffeln merkt man oft, dass Carrie mit ihrem Leben und Dougs Demotivation für ein besseres Leben unzufrieden ist und immer wieder versucht, Doug und die Lebensumstände mit aller Gewalt zu verändern.

Carrie ist genau die Art von Ehefrau, die man nicht haben will.

pflanze564
Fragesteller

Ich kann nur teilweise zustimmen. Es stimmt zwar, dass sie nach der Zeit ein bisschen zu ,,feurig'' wird, aber es hält sich noch im Rahmen, da gibt es schlimmeres. Ich vergleiche Carrie eher mit Frauen aus dem echten Leben und nicht mit einer Fantasie-Traumfrau. Carrie ist hübsch und sexy, hat gerne Sex, sie geht gerne aus, kocht, sie geht Vollzeit arbeiten um den gemeinsamen Lebensstandard mitzufinanzieren und ist die meiste Zeit doch zufrieden mit ihrem Haus und sie heiratete einen Lieferwagenfahrer und ist ihm auch noch treu. Wenn ich das mit gleichaltrigen Frauen aus dem echten Leben vergleiche, unattraktiv wie die Nacht, Golddigger, nach der Heirat keinen Sex mehr, Fremdgeherinnen, Jahrelang nur im Teilzeitjob tätig und auf der faulen Haut liegen, Hauptsache profitieren aber nichts geben, etc. Da ist Carrie eine echte Traumfrau dagegen.

Carrie ist genau die Art von Ehefrau, die man nicht haben will.

Das Urteil ist definitiv zu hart für eine Frau wie Carrie. Da gibts ganz andere Trampeln. Ich würde Carrie sofort nehmen.

Brotjungfer  02.01.2022, 04:56
@pflanze564

Das stimmt, Carrie bleibt Doug treu, äußert auch hin und wieder Kinderwünsche und sogar eine Scheidung konnte am Ende der Serie auch noch vermieden werden. Und kochen tut sie auch, obwohl es in einigen Folgen Anspielungen gibt, dass Carrie nicht gerade für ihre Kochkünste bekannt ist. Und auf der faulen Haut sitzt sie auch nicht und hat später einen anspruchsvolleren Job mit besserem Gehalt. Das sind alles hervorragende Eigenschaften einer Ehefrau, dennoch würde ich es mit Carrie aufgrund ihrer Persönlichkeit und von ihrer Art her dauerhaft nicht aushalten, mag sie dabei so attraktiv sein, wie sie will.