Wie findet ihr Berlin?
12 Antworten
Hey,
ich finde, Berlin ist einfach eine wunderschöne Stadt. Dort zu wohnen könnte ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich verbringe regelmäßig meinen Urlaub dort.
Jedes Mal gibt es etwas Neues zu entdecken – es ist einfach total spannend.
Besonders beeindruckend finde ich die Geschichte der Stadt. Die Berliner Mauer und ihre Vergangenheit machen Berlin zu einem einzigartigen Ort.
Auch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburger Tor oder der Reichstag, machen jede Reise dorthin zu einem besonderen Erlebnis.
Und das Beste ist:
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Egal ob Kultur, Geschichte oder einfach das Stadtleben – Berlin ist einfach traumhaft.
Ob über Trödelmärkte schlendern, den Reichstag besuchen, den CSD erleben oder auf Demos gehen – all das hat in der Hauptstadt eine ganz besondere Atmosphäre.
Auch die vielen Museen bieten immer wieder neue dinge zu entdecken. Ich finde egal, wie oft ich schon da war, gab es jedes Mal etwas Neues zu erleben.
Ich hoffe, das hilft dir💖🍀
Ausgesprochen gut. Ein großer Schmelztiegel, ein Stück Geschichte. Fast so erfrischend wie London und Paris. Ich liebe derartige Metropolen zumeist sehr.
lg up
Damals als ich beruflich dorthin versetzt wurde, 1989 im Herbst, super. Da war was los. Heute brauche ich das nur ab und zu mal um Leute zu besuchen.
Für einen Besuch ist Berlin ganz in Ordnung, aber wohnen möchte ich dort nicht.
Berlin hat sehr viel zu bieten, z.B. viele bedeutende Museen, Clubszene die immer noch Weltrum besitzt und weitere Freizeitangebote. Es gibt einen ÖPNV-Angebot wie es in Deutschland wohl kaum besser geht. Es gibt viele Parks in der Stadt als auch relativ schnell erreichbare Wälder am Rande von Berlin. Die Wohnmöglichkeiten können sehr unterschiedlich sein. Von dich bebauten Wohnungen in sehr belebten Gegenden bis hin zu ruhigen Wohnumgebungen die sich fast schon ländlich anfühlen. Allerdings ist es leider nicht einfach eine Wohnung zu finden.