Wie findet ihr Bautzen?
Es ist zwar eine kleine Stadt aber weil daher der Bautzner Senf kommt muss die Stadt ja was besonderes haben was andere sächsische Städte nicht haben.
9 Antworten
Ich bin da schonmal durchgerfahren. Ein nettes Städtchen.
Der Bautzner Senf hat nach meinen bisherigen Erfahrungen alle anderen gängigen Senfmarken überrundet. Schmeckt uns in der Familie am besten.
Früher war Bautzen wegen des berüchtigten "Stasi-Knasts" auch bekannt. Dort wurden Bürger eingekerkert, die sich gegen die kommunstische SED-Diktatur aufgelehnt hatten.
aber weil daher der Bautzner Senf kommt muss die Stadt ja was besonderes haben
Sie hat den Senf, den ich übrigens mag. Bautzen kenne ich nicht. Ich kenne auch Eberswalde nicht, aber die Würstchen und den Spreewald nicht, aber die Gurken.
Ich hab von der Stadt bisher nur im Kontext mit dem Stasi-Knast gehört.
aber weil daher der Bautzner Senf kommt muss die Stadt ja was besonderes haben was andere sächsische Städte nicht haben.
Hier fehlt mir der Zusammenhang. Da gab es damals vermutlich ein kleines Familienunternehmen, dass Senf produziert hat und dann expandiert ist. Da spielt die Größe der Stadt keine Rolle.
Ansonsten finde ich insbesondere die Bautzner Altstadt sehr schön. Mittags kann man dann auch in der Bautzner Senfstube einkehren und was leckeres essen.
Ich war schon mehrmals in Bautzen. Die Altstadt ist sehr schön. Im Sorbischen Museum erfährt man viel über diese nationale Minderheit. Bautzen ist auch die Heimatstadt der Popgruppe "Silbermond". Außerdem werden die Doppelstock-Personenwaggons der Bahn in Bautzen zusammengeschraubt.