Wie findet ihr Babymonster?

akaeli  14.04.2025, 06:04

thank uuuu <33

BlackCat622 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 06:15

Ofc bekommst du den stern <33

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

yay hehe...tolle Frage!

Also kurz-Antwort für die dies nich so wirklich interessiert: Ich liebe sie!

ansonsten jetzt hier hehe:

I love them! Babymonster ist meine Ulti, zwar noch nicht so lange weil ich auch K-Pop erst seit kanpp einem Jahr kenne und höre und Babymonster noch später kennengelernt habe, aber das ist ja nicht so wichtig...irgendwann fängts eben an xD

Ich hab "Sheesh" schon gekannt, aber so richtig wahrgenommen habe ich sie dann erst bei "Forever"...vorher hatte ich das alles noch nicht so ganz verstanden und so. Ich mochte sie ziemlich schnell, weil sie sind echt so toll! Ich liebe ihre Musik und ihr Album. Das hab ich mir 'damals' direkt geholt, und da waren sie noch nicht meine Ult. Bis jetzt haben sie zwar noch nicht viele Lieder aber sie hatten ja erst vor kurzem ihr 1st Aniversity (wird das so geschrieben?) . Wie gesagt hab ich mich in "Forever" und "Sheesh" schon verliebt gehabt, aber als ihr Album rauskam...omg und dann als ich sie kennengelernt habe, habe ich ja auch die unbekannteren Songs wie "Dream" oder "Stuck in the middle" gehört.

Dafür das sie erst so wenig Lieder haben ist ihr Style schon sehr vielfältig finde ich. Und das ist das was ich so toll finde an der Musik. Es gibt Lieder wie "Drip" oder "Sheesh" oder aber eben auch "Dream" und "Stuck in the middle" und dann noch sowas wie "Like that" oder "Billionare". ES ist einfach verschieden aber irgendwie auch ähnlich da es ja immernoch eine Group ist. Die Stimmen und die Art des Singens und Rappens ist ja gleich. Und wenn man sich näher mit ihnen beschäftigt merkt man das auch.

Würde ich sie nicht kennen würde ich nie sagen das "Love, maybe" und "Clik Clak" beide von Babymonster sind. Jetzt ist es für mich selbstverständlich.

Außerdem bringt auch jeder seinen eigenen Style rein. Nicht nur beim Singen und Rappen sondern auch wenn man sich die MVs oder DanceVideos anschaut. Jeder bringt seinen Charakter mit rein und den mag ich ja auch.

Das ist ja das tolle an K-Pop, das es so viele Videos gibt in denen man den Charakter kennenlernen kann. Ich weiß es muss nicht immer so sein wie es scheint, aber das ist eben das was sie zeigen und das liebe ich.

Sie sind ja noch relativ jung. Also wie mans nimmt da Ruka und Canny ja 7 Jahre Unterschied haben. Aber ich finde auch Ruka noch extrem jung, vorallem wenn man bedenkt wann sie angefangen hat Trainee zu sein. Sie und auch ein paar andere Member haben ja ihr Heimatland dafür verlassen und ich weiß es geht vielen Trainees so, ich will das auf keinen Fall nur auf BM beziehen (!). Ich habe von BM Last Evolution gesehen und man sieht wirklich das sie in der Zeit zusammen gewachsen sind und hart trainiert haben.

Generell sind alle unglaublich süß und lustig, aber wenn sie auf der Bühne sind, sind sie im Idol-Mode. Alle AllRounder, gut gelaunt und voller Energie.

Ruka ist ja ich sag mal hinter der Bühne der Maknae. Das sagen auch die anderen Member in einem Interview. Das Ruka der wahre Maknae ist. Ich stimme da zwar zu aber ich finde jeder aus Baemon könnte der Maknae sein xD

Außerdem ist Ruka unglaublich talentiert. Viele sehen in ihr nur das Rappen und vllt auch Tanzen wenn man sich Performances anguckt, aber ich habe den Eindruck viele vergessen ihre Vocals. In den Liedern bekommt man zwar nicht viel davon mit, da sie eben MainRapperin ist aber wenn man sich Cover aus Last Evolution anguckt hört man, das sie voll süße Vocals hat. Ich hoffe das wird in den Liedern die in Zukunft rausgebracht werden noch etwas mehr betont.

Die Zweite bei der ich mir das wünschen würde, wäre Asa. Auch sie ist ja so wie alle anderen AllRounder, aber auch eher auf Rap spezifiert (gibts das Wort? )finde ich. Wenigstens bekommt sie manchmal ein paar Vocals ab in den offiziellen Liedern von Babymonster, denn auch sie hat neben ihrem RapTalent voll schöne Vocals. Ich finde sie könnte wie die Mom der Group sein, sie wirkt meiner Meinung nach noch am ehesten wie die Älteste, aber sie kann auch ein kleines Kind sein xD

Canny und Rora und Rita haben dafür mehr Vocal-Lines. Ja, sie sind in der VocalLine, aber wie gesagt, sind alle AllRounder. Es hat zwar jeder seine Stärken aber an sich können sie alle alles. Sie haben aber auch alle wunderschöne Vocals. Vorallem in Ritas könnte ich mich reinlegen. Ich weiß nicht wie oft ich "All of me" und "What over people say" jetzt schon von ihr gecovert gehört hab...

Bei Canny und Rora muss ich noch ein bisschen üben mit dem Stimmen auseinanderhalten und so, aber ich werde besser und ich weiß nicht ob ichs mir einbilde, aber ich finde Rora hat halt etwas tiefere Vocals als Canny und beide Stimmen sind auch echt schön.

Rami und Ahyeon...die AllRounder der AllRounder...

Ich weiß, Ahyeon wird da mehr so als Mittelpunkt gesehen aber in meinen Augen ist Rami das auch. Beide haben so unglaublich krasse und energievolle Vocals, aber können beide auch so unfassbar gut rappen. Beide haben in den Liedern krasse Highnotes, die bekannteste wahrscheinlich aber Ahyeon in "Drip".

Insgesamt find eich es relativ unrealistisch das jemand so viel Talent haben kann aber K-Pop-Idols sind der lebende Beweis...für mich aber am meisten Babymonster xD (aber es gibt viel unglaublich krasse Idols!)

Zum Charakter weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich es in Worte fassen soll...ich habe es bei ein paar ja schon versucht aber ich weiß echt nicht wie ich das aufschreiben soll...

Aber ich mag Babymonster nicht nur wegen ihrem Talent und Charakter, sondern auch weil ich von ihnen und anderen Idols lerne. Von ihnen halt besonders weil ich mich mit ihnen auch am meisten beschäftige. Ich kann auch das nicht richtig in Worte fassen, da das teilweise auch mit persönlichen Erfahrungen zu tun hat xD

Insgesamt zeigen sie mir aber das man nicht aufgeben soll und vor allem weil sie ja teilweise nur ein paar Jahre älter sind als ich. Das man Selbstbewusstsein haben soll und für seine Träume arbeiten soll...an sie glauben soll. Wahrscheinlich ist das der Grund warum wenn ich mich entscheiden müsste "Dream" mein Lieblingslied von ihnen wäre/ist. Nicht nur die Lyrics sagen mir viel, sondern auch das MV. ich habe zu ziemlich allem die ganzen Videos und Momente gesehen und das alles zusammengefasst in einem Song berührt mich irgendwie. Ich habe schon mehrere Male wegen diesem MV geweint...obwohl ich es gefühlt bald auswendig kenne...

Ich hoffe es kommen bald neue Songs, das würde mich so doll freuen. generell wenn YG sie nicht so vernachlässigt wie er es bei Blackpink getan hat. Es wäre so wie bei ihnen so ein verschwendetes Talent und sie haben es einfach verdient dieses Talent auch zeigen zu dürfen denn sie haben hart dafür gearbeitet und in der K-Pop-Industrie ist das nochmal schlimmer. Vor allem mit dem Hate umzugehen. Ahyeon hatte ja zum Beispiel schon einen schwierigen Start da sie ja erst später gekommen ist, aber gefühlt ist sie ja reingekommen und wurde gefühlt sofort zu Tode gehatet. Und dann auch noch wegen 'overdancing'...ich könnte heulen, in meiner Welt existiert das einfach nicht.

Alles in allem kann ich meine Gefühle für sie nicht in Worte fassen...es wäre 100mal so viel wie hier steht. Sie haben mich durch ein paar Zeiten gebracht, zwar auch mit anderen Groups, aber das spielt hier gerade keine Rolle. Als meine Ult haben sie mir bis jetzt schon sehr geholfen und ich bin mir sicher sie werden es auch in Zukunft noch tun. Ich bin ihnen dankbar, liebe ihre Musik und ihren Charakter!

Ich hoffe sie werden viele Songs haben, werden nicht so viel gehatet und ich hoffe ich kann noch einen Weg mit ihnen als meinen Ult gehen. Ich freue mich darauf sie älter werden zu sehen und sie erleben zu dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – K-Pop-Fan (Monstiez, Blink, Army, Stay, Engene)

BlackCat622 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 23:35

Diese Antwort... So süß 🥹 ich sag ja, babymonster passen so gut zu dir! Das mit den vielfältigen songs stimmt aber auch wirklich! Wow das ist echt krass.

Und ich hab zwar selber Biase in babymonster, aber so richtig entscheiden kann man sich eig nicht.

Omgg sie sind alle so talentiert!! Ich hab heute so viele shorts von ihnen gesehen xD

Aber jetzt mal wirklich, ich musste die ganze Zeit lächeln und grinsen bei deiner Antwort ^^ ich hab grade auch keine Worte dafür..

Wenn diese Group wüsste, was für einen großen Monstiez sie haben. Am liebsten würde ich sie hier her bestellen 😭 bitte YG, mach nicht nochmal diesen Fehler. Ich hoffe er hat daraus gelernt..

Man merkt wirklich sooo sehr, wie sehr du sie liebst. Wow. Ich denke, je älter du und die Members werden, umso stärker wird diese Bindung... Die ja jetzt schon sehr stark ist 🥹

akaeli  12.04.2025, 23:39
@BlackCat622

heule gleich wieder...ok sind grad 3 Dinge auf einmal aber omg, dein letzter Abschnit...

BlackCat622 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 23:20

Oha Wie schnell warst du.. Wait, ich lese jetzt durch ^^

Ich bin ein treuer Blink und ich war noch nie auf einem Konzert von Blackpink und habe auch keine Poster oder was man so als Blink hat 😔 Blackpink hat zwar dieses Jahr eine world Tour doch abgesehen davon,das sie sowieso nicht nach Deutschland kommen,könnte ich nicht auf ihr Konzert gehen.Selbst wenn in ein paar Jahren Jennie,Jisoo,Lisa oder Rosé ein Konzert in Deutschland haben werden,wird es keins als Gruppe mehr sein 🩷💔🖤

Ich werde immer Blink bleiben allerdings möchte ich auf ein Konzert in meinem Leben gehen-auch wenn es nicht blackpink werden wird.Sondern vermutlich Babymonster

Ich finde einfach das sie zwar nicht an Blackpink rankommen werden doch ich akzeptiere die Gruppe weil sie ebenfalls talentiert in ihren jeweiligen Talenten sind.Ich höre aber auch gerne die Lieder von Babymonster-ich finde es auch wichtig das einem die Großzahl der Lieder von seiner Band gefallen.Es ist auch für mich nicht möglich,dass ich alle Lieder einer Band Feier doch bei Blackpink sowie Babymonster Feier ich einen großen Teil.Charakteristisch bin ich auch mit den Membern zufrieden und ich freue mich auf Ihre zukünftigen Lieder!

Ich bin über die Rapfähigkeiten der member überascht,über ihre Stimmen oder auch über ihr hohen Stimmen und auch besonders über die Covers von jedem einzelnen.Gleichzeitig ergänzen die Memper sich zu einander und das mag ich!

Sie sind meine Favorit Band aus Gen 5

Eine 10/10 gebe ich der Gruppe

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe K-Pop (Blackpink,Babymonster,…) Höre es fast täglich ✨

Hiii

Ich liebe Babymonster! Sie sind einer meiner Lieblingsgroup, weil ich ihre Lieder liebe und sie so talentiert sind ^^

Ich mochte sie schon vor dem Debüt und hab sie nur angeschaut, weil ich mitbekommen habe, dass es erstens, eine Group von YG ist und sie angeblich bald debütieren, was aber tatsächlich doch einwenig länger gedauert hat, als gedacht und zweitens, eine 13 jährige gab. Ihr wisst schon wen ich meine - Chiquita :p In dieser Zeit war ich mega überrascht, weil ich davor nur 14 jährige kannte, die Trainees waren. Und ich hab fr gedacht sie würde mit 13 debütieren xd Am Ende hat sie mit 15 debütiert. Aber, dass alle Members so junge Member haben und dabei auch so talentiert sind, beeindruckt mich echt! Babymonster war ja auch so bekannt dafür, dass sie unter YG war, da Blackpink ja die beliebtese Girlgroup ist und weil es eine 13 jährige gab

Ich konnte mich noch erinnern, dass viele ihr Debüt in August 2023 erwartet haben, aber da gabs noch was leider, was Blinks einbisschen Sorgen gemacht hat. Da haben die Blackpink Members mit YG über die Verträge wahrscheinlich gesprochen, weil in den Verträgen stand, dass sie August 2024 disbanden werden. Viele dachten sie würden einfach normal wieder verlängern, was nur halb passierte (Jetzt sind sie Solo Artists mit eigenen Entertainments, aber immernoch unter Blackpink und werden hoffentlich auch ein paar Blackpink Songs veröffentlichen). Nach dem ganzem Warten und Sorgen wurde das geklärt und dann gabs endlich den Debüt :D! Ich hab mich echt gefreut für sie, dass sie hart gearbeitet haben. Und ich fans komisch, dass YG zu denen meinte, dass nur 5 debütieren werden und am Ende doch alle debütiert haben(BROO DIE HATTEN ANGST). Aber wahrscheinlich wollte dieser, ka wie man ihn nennt, nur, YG-Typ nur, dass sie ihre Fähigkeiten noch in den letzten Monaten vor dem Debüt verbessern. Boah der gibt mir aber Lehrer vibes XD

Naja, auf jeden Fall habe ich ihr Debüt und deren Debüt Song „Batter up“ voll gefeiert, weil ihre Musik mir ein wenig Hip Hop vibes irgendwie gegeben hat und ich Hip Hop mag, auch wenn ich kein richtiger Fan davon bin und nur aus Bauchgefühl davon ausgehe, was Hip Hop ist (LMAO💀). Jedoch hat manchen Batter Up nicht so gefallen, weil sie angeblich meinten, dass YG Batter Up wie Blackpink Songs gemacht haben und es such deswegen wie Blackpink anhört. Naja, das hab ich nicht so gesehen, bis es mir gesagt wurde lül. Da gab es typische Blackpink M/V Sachen wie Autos und der Beat klang wie der von Money - Lisa. Aber zum Glück wurd das nicht bei ihren anderen Songs danach erwähnt

Ach ja, und Ahyeon hat wegen gesundheitlichen Gründen ja zuerst nicht mit debütiert, aber zum Glück danach. Danach haben sie mit ihr noch Batter Up aufgenommen und sie hat wirklich mega tolle Vocal Skills! Sie kann immer so powerful singen und hat auch eine powerfulle Stimme und man merkt, dass sie immer hard working und für die Member immer hilfsbereit ist. Die Member kommen auch immer zu ihr, wenn sie Hilfe brauchen, auch wenn Ahyeon gleichzeitig das „schüchterne“ Mädchen ist, obwohl ihre Vocals und ihre Gesangstimme was ganz anderes aus ihr machen xd

Die Songs schreiben ja paar Leute von YG und Asa mit. Asa gibt mir auch voll die Leader Vibes, da sie, wie schon gesagt, die Songs mitschreibt

https://youtu.be/6Tz170Ptnw4?si=t47uBxGYZdfQBAx1

https://youtu.be/TlyM4bYFU3g?si=9NcuiADt9Rq0Wb-f

Babymonster hat noch keinen offiziellen Leader und manche diskutieren darüber, ob es Ruka oder Asa ist. Also Asa und Ruka kommen am meisten vor, wenn es über Leader geht. Aber Asa gab mir bei den letzten Short so richtuge Soyeon vibes lol Und ich hab keine Ahnung, wieso YG sie im letzten Platz gesetzt hat, wenn sie die Songs schreibt ;-;??!

Zusammenfassend liebe ich also die Group und die talentierten Mädels und hab mich schon vorher auf ihr Debüt gefreut und hoffe auch, dass sie weiterhin problemlos erfolgreich bleiben

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

BlackCat622 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 11:42

Jaa, du hast recht! Tolle Antwort ^^✨

akaeli  13.04.2025, 21:12

omggg, bin so neidisch...ich kannte K-Pop bei Last Evolutioun noch nicht (heule innerlich immernoch)

zu dem Leader...es wurde verkündigt das es wie bei Blackpink keinen gibt, aber die meistens monstiez würden am ehesten Asa als Leader nehmen, wenn es einen gäbe ^^

Ih find die haben echt viel Talent und energy

Nur die songauswahl ist so gar nicht meins für die title tracks oder einige lyrics

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten