Wie findet ihr 13-jährige?

9 Antworten

seht ihr 13-jährige noch als richtige Kinder und süß?

Als "richtige" Kinder sehe ich sie nicht, eher als fast Jugendliche. Süß finde ich sie dennoch, jedenfalls Mädchen.

Das ist doch total verschieden manche sind in dem Alter schon viel reifer und andere eben noch nicht, wie fast überall gilt man kann es nicht verallgemeinern!

Mit 13 gehen die Kinder auf das Ende ihrer Kindheit zu und versuchen sich bereits an den Jugendlichen zu orientieren.

Mein persönlich empfundenes Lieblingsalter der Kinder liegt bei 10 bis 13.

Sie sind besonders wißbegierig und lassen sich von Erwachsenen noch vieles erklären, sind in ihrem Verhalten und auch in ihrem Aussehen, ihrer natürlichen Ausstrahlung, besonders liebenswert. Interessant sind auch ihre Meinungen über Angesprochenes durch erfahrungsgemäße Unbefangenheit, was bei manchen Erwachsenen zu neuen Denkanstößen führen kann.

Ich persönlich gebe mich zu gerne mit solchen Kindern ab, nicht nur weil ich sie so liebe, sie bereichern auch mein seelisches Wohlbefinden als Erwachsener.

dfllothar (Dein Freund Lothar) grüßt dich und wünscht dir Fröhliche Ostern !

ich bin 13 und sehe das eigentlich so, dass man je nach charackter und innerer reife eher noch kind oder schon wirklich 13 ist. Meine Familiie sagt mir oft, dass ich innerlich sehr Reif bin und wenn du reif bist und dich auch schon wie ein "großes mädchen" verhalten kannst, dann bist du das auch.

Reif sein heißt für mich:

Verantwortung übernehmen, selbständig sein, vertrauenswürdig sein und höflich/nett sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 37 und sehe 13jährige eigentlich fast noch als Kinder.