Wie findest du die Kreuzritter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Kreuzritter aus historischer Sicht sehr faszinierend, aber auch sehr problematisch. Sie waren mutig und opferbereit, aber auch gewalttätig und fanatisch. Sie brachten neue Kulturen und Wissen nach Europa, aber auch Hass und Zerstörung in den Orient.

Sie wollten das Heilige Land verteidigen, aber sie verletzten auch die Rechte und Würde anderer Menschen. Ich denke, die Kreuzritter sind ein Beispiel dafür, wie Religion sowohl eine positive als auch eine negative Kraft sein kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Von mir aus gesehen, Schlächter wie alle Ritter etc. Wo für Kirche und Staat schlachteten. Als sie die Schlacht in Jerusalem verloren haben gingen sie zurück nach Europa. Mit dem Gold etc wurden die Schweiz und "The City of London" gegründet, was 2 Schlüsselstellen für die Rothschilds bedeutet hat. Denn in der Schweiz sind die Banken und die Gelder aller Verbrecher & in City of London führen alle Fäden zusammen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ihre Klamotten und Ausrüstungen gefallen mir gut. Das sah stark aus.

Sie selber haben sich aber nicht so toll verhalten.

Wenn jemand seine Taten mit "Gott will es!" rechtfertigt, ist das immer ein heisses Eisen. Damals wie heute.

Die haben sich von der Kirche vor ihren Karren spannen lassen und ihr Leben dafür gelassen. Besonders klug finde ich das nicht.

Sind Kollegen aus alten Zeiten. Haben nie zusammen geredet. Die haben bestimmt die wyldesten Geschichten zu erzählen.

castoff  01.02.2024, 14:35

Läuft Digger, damals in Akkon waren sie die Babos der scene, mega fame lol