Wie findest du Deutschland. Wie auf englisch sagen?

7 Antworten

How do you like Germany oder what do you think of Germany? So wuerdest du das fragen.

What do you think about germany? - Würde ich sagen.

Linguistik Student im vierten Semester hier:

Die beste art dies Auszudrücken ist natürlich "How do you find germany?"

Ist sogar relativ ähnlich im Aufbau zum deutschen Ursprungssatz. Sätze in anderen antworten wären theoretisch zwar auch möglich, aber dies ist die korrekteste art dies auszudrücken.

ChickPea  18.11.2015, 23:46

"find' wuerde in dem Zusammenhangen eher finden (--- suchen) sein.

How do you like Germany?

How do you feel about Germany?

What do you think about Germany?