Wie finder ihr es dass Bundestag heute die wichtigen Asylmassnahmen nicht erlassen hat?

2 Antworten

Wenn wir uns mal zurückerinnern, wurde schon letztes Jahr die Entscheidung getroffen auf EU-Ebene, die Asylregeln zu verschärfen. 10.04.2024 war das.

Läuft aktuell und nun will Merz mit seinem "Sofortprogramm" da quasi einen deutschen Alleingang? Dabei kommen wir in der EU nur gemeinsam zum Ziel.

Ich weiß außerdem nicht, was Merz da geritten hat auf den populistischen Zug der AfD aufzuspringen und dann noch zu hoffen, das nach seiner Rede irgendein Demokrat da zustimmen wird.

Nicht gut, aber das kann man den Abgeordneten nicht verübeln.

Ich mein.. Broo, wenn ich direkt mit Aussicht auf den Bundestag in meiner Marmor Wohnung lebe umgeben von eindrucksvollen Botschaften .. Da hab ich eben kein Fußvolk vor meiner Nase, die an Silvester mit Rakten durch 2 Zimmer Wohnungen ballern. Diesen ganzen Pöbel habe ich nicht vor mir, und mit 10k netto im Monat, lebt es sich dann ganz adäquat.

Solange mich keine Talahons mit Feuerwerk beschießen und ich im Borchardt speise, ist doch alles fein ;)

Dann stimme ich gerne gegen so ein Gesetz und ziehe den linken Jubel auf mich :)))

Meine Kinder sind auch nicht betroffen! Die sind nämlich an einer Privatschule mit 95% deutschem Anteil auf Bourgeoisie Level. Die Unberührbaren an den Sekundarschulen in Neukölln und Kreuzberg sind zum Glück nicht an den Schulen meiner Kinder! Hauptsache meinen Kindern geht es gut!

Solange ich es nicht sehe, ist es auch nicht existent :)