Wie finden Sie den Begriff des "abhängig" Beschäftigten?

1 Antwort

Jeder ist von etwas "abhängig"

Der Begriff spiegelt die Abhängigkeit der Beschäftigten von ihrem Arbeitgeber wider, insbesondere in Bezug auf die Zahlung von Lohn oder Gehalt sowie die Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen. Diese Abhängigkeit besteht auch in der Bindung an Arbeitszeiten, Arbeitsort und die zu erfüllenden Aufgaben, die vom Arbeitgeber festgelegt werden.

Aber auch Selbstständige und Unternehmer sind "abhängig", nämlich von ihren Kunden (manchmal auch von ihren Mitarbeitern).

Auch "Selbstversorger", "Rentner", "Obdachlose", "Weltreisende", "Hausfrauen", "Hausmänner", "Lebenskünstler", "Schüler" sind "abhängig" von etwas, wenn man genauer darüber nachdenkt.