Wie finde ich raus welches Modell mein Siemens Backofen ist?

Mein Modell. Welche Bezeichnung? - (Modell, Backofen, Siemens)

2 Antworten

Normalerweise befindet sich seitlich innen in der Tür ein Aufkleber, auf dem die E- und die F-Nr. stehen. Anhand einer dieser  oder beider Nummern kannst du auf der Siemens Homepage herausfinden, welches Modell dein Herd genau ist.

Andererseits sind die Backbleche eines Herstellers ja immer genormt.

Du könntest also das vorhandene Backblech ausmessen und auf der Siemens-Homepage nach einem Backblech mit diesen Maßen suchen, entweder online dort bestellen oder mithilfe der Bestellnummer, die ja dort angegeben sein wird, eines beim Elektrofachhändler bestellen.

Oder du nimmst einfach das vorhandene Blech, das Bild deines Herdes und gehst damit zum Fachhändler, damit der das richtige Blech für dich findet bestellt.

SirForseti
Fragesteller

Leider kein Aufkleber. Ich bestell wohl einfach mal eines entsprechend der Maße vom alten.

... das Typenschild befindet sich meist auf der Rückseite !

wenn nötig muss er ausgebaut werden.... ( ist relativ einfach zu machen )

SirForseti
Fragesteller

Puh. Ausbauen wollte ich den nicht gleich. Aber scheint wohl so zu sein. Denn innen kann ich nichts finden.