Wie finde ich raus das meine Kette wasserdicht ist?
Hallo,
Nächste Woche fahre ich in den Urlaub und würde gerne wissen ob ich mit meiner Kette schwimmen gehen könnte. Gibt es da irgendeinen Weg wie es raus finden kann? Mir bedeutet diese Kette sehr viel weshalb ich sie bei mir behalten will und auch nicht auf Risiko ins Wasser gehen will. Kann man das irgendwie sehen?
Weißt du, aus welchem Material deine Kette ist?
Weiß gold
6 Antworten
Alle Ketten sind wasserdicht, da läuft nichts rein. Eher geht sie verloren als kaputt.
Hallihallo 🙋🏻♀️,
Ketten sind immer wasserdicht.
Mit einer Weißgoldkette würde ich aber an
deiner Stelle nicht im Meer schwimmen gehen ...
höchstens in einem kleinen Swimmingpool.
Im Meer ist sie nämlich nie wieder auffindbar,
im Swimmingpool hingegen schon.
Man sollte aber wegen der Gefahr des Verlierens
besser ohne Schmuck ins Wasser gehen.
Wasser kann dem Gold aber nichts anhaben.
~~~~~~~
LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️
Im Waschbecken könnte man das testen- Ketten sind nie wasserdicht...Durch die einzelnen Glieder kommt immer Wasser .
Meinst du wsserfest? Ja- aber sie können anlaufen und abblättern,wenn es z.B. Messing vergoldet ist. Bei echten Goldketten gelb/ weisgold kann nichts passieren- ausser verlieren
Wenn die Kette massiv Weißgold ist und die Verschlüsse hoher Qualität sind, sollte nichts passieren. Wenn sie aber beschichtet ist, kann die Beschichtung kaputtgehen. Salzwasser und Sonnenmilch sind gute Wege um zu merken, ob etwas massiv ist.
Wenn die Kette aus Weißgold ist, brauchst du keine Bedenken zu haben. Gold verträgt Wasser.