Wie finde ich Orte zum Fotos machen?

4 Antworten

Mit den Augen. Stell dir vor, die sind das Objektiv. Lass deine Phantasie los. Ohne Zwang. Fotografiere, was du möchtest, wo immer es möglich ist. Und schau dann mal zwischendurch an, was du fotografiert hast. Mitunter ist man überrascht. Hab auch das Spiel mit dem Licht im Blick. Manche Schatten können etwas unglaublich interessant machen. Einfach machen. Nicht groß überlegen. Heute brauchst du dich nicht über Sparen von Filmmaterial zu sorgen.

Indem du rausgehst, die Kamera mitnimmst und dein fotografisches Sehn trainierst.

Eine gute Übung ist einfach mal um dein Haus rum zu gehn und dir die Aufgabe zu stellen 10 ungewöhnliche Fotos zu machen. Einfach mal aus ganz anderen Perspektiven oder mal nach Dingen schaun die dir vielleicht noch nie aufgefallen sind.

Schöne Orte gibts überall, man findet sie oft einfach beim Spazieren gehn.

wo kommst du her???das ist nicht ganz unwichtig. also, die chance auf verlassene orte ist im ostteil deutschlands höher. die meisten lost places, die man öffentlich begehen kann sind keine geheimtipps mehr.alles andere ist wahrscheinlich illegal.ich persönlich wohne an einem lost place... Die Goebbels Villa in Wandlitz bei berlin. mach dich einfach schlau in deinem gebiet, was lost places angeht und wenn alles legal von statten gehen soll, musst du den betreiber oder eigentümer des objekts ausfindig machen und fragen.meistens bekommt man die erlaubnis

Ich würde nicht an beliebte Orte gehen, um Fotos zu machen. Die Orte, die in Social Media vorgeschlagen werden, sind doch eh völlig überfüllt mit Menschen. Am besten gehst du raus, fährst umher und suchst ein schönes Plätzchen. Meistens werden die Fotos eh am besten, wenn man etwas erlebt und Spaß hat :)