Wie finde Ich ne Arbeit und Ausbildung?

2 Antworten

Die Frage ist nicht sehr detailiert und benötigt Infos: Welche Ausbildung/ Arbeit möchtest du machen?

Was hast du schon alles versucht und wie weit bist du gekommen? Hapert es schon am Bewerbungsschreiben, ist dein Zeugnis einfach nicht das Beste oder hakt es erst beim persönlichen Gespräch?

Du kannst dich auch um Dessau herum bewerben, je nachdem wie weit du fahren kannst. Es gibgt dort sicher auch Berufs/Ausbildungsmessen. Viele Stellen bleiben unbesetzt, weil es ein Ungleichgewicht von Angebot und Nachfrage gibt. Eventuell willst du etwas machen, was es in Dessau nicht gibt und in der Stadt gibt es eine Nachfrage für einen Ausbildungsberuf, der aber von den Menschen nicht so gefragt ist und daher unbesetzt bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilderschein

Dann bewirb dich doch einfach wo anders.

Wenn du eine Stelle hast, die du auch wirklich möchtest, kannst du ja umziehen.