Wie finde ich heraus, was ich gut kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich jünger war, hat mich diese Frage auch gequält. Ich kann viele Sachen ganz gut, aber nichts wirklich besonders gut. Ich habe viele Interessen und spezialisiere mich nicht auf eine Sache. Oder nur mal eine Weile. Es ging mir schlecht damit, bis ich herausfand, dass mein herausragendsten Talente meine Vielseitigkeit und Spontanität , Lernfähigkeit, Anpassungsfähigkeit und Flexibilität sind. Das gefällt mir besser, als auf irgendeinem Gebiet eine Koryphäe zu sein. Probiere weiter Sachen aus und mache, was dir Spaß macht und so lange es dir Spaß macht. Genieße dein Leben! LG Serabonne

Es ist doch nicht unbedingt irgendwo besonders gut zu sein, beim Mannschaftssport bringt es auch nicht so viel wenn du nur einen guten Spieler hast.

Versuch einfach etwas zu finden bei dem du Spaß hast, das ist doch das wichtigste und man muss ja nicht unbeding in Sport gut sein :) Man kann ja auch 'Die tolle Freundin sein, die für alle da ist'' sein.

Ich wünsche dir Glück :)

Stimmt.... DANKE!!!!!! :)

Hallo! Ich denke, mir geht es da sehr ähnlich wie dir... Als ich kleiner war, habe ich viele verschiedene Dinge ausprobiert und ständg wieder fallen lassen. Ich habe nie wirklich das gefunden, was mir ausreichend Spaß gemacht hat, um es länger als drei Jahre zu genießen. Ob man etwas gut kann oder nicht hängt aber nicht davon ab, wie lange man es schon gemacht hat oder ob man es von klein auf gelernt hat. Man kann jederzeit anfangen etwas neues zu lernen. Die einfachste Möglichkeit herauszufinden was man gut kann, ist viele Sachen auszuprobieren. Es gibt nicht einfach DEN Tipp oder Plan um das zu wissen... Wenn du es nicht machst, wirst du nicht wissen ob du es kannst. Jeder Mensch hat ein Talent oder kann etwas sehr gut. Vielleicht verunsichern dich diese ganzen Talentshows in denen man kleine Kinder sieht, die einen Salto nach dem anderen schlagen. Das ist nicht der Normalfall und es geht vielen Menschen so wie dir. Es ist nicht schlimm von jedem etwas zu können. Indem du Sachen ausprobierst, sammelst du neue Erfahrungen. Schaden kann es dir also nicht ;) Versuche nicht verzweifelt nach deinem Talent zu suchen. Du hast viele Talente und viele Talente werden dich noch finden und viele Talente haben dich schon gefunden! Vielleicht ist das für dich kein Talent, weil du denkst jeder kann es. Dies mach es schwer, seine Talente zu erkennen. Aber ein Talent muss nicht unbedingt etwas mit Sport zu tun haben. Vielleicht kannst du gut rechnen oder du merkst dir viele Dinge. Fast alles kann ein Talent sein. Sei froh, dass man dich nicht einfach als Die Reiterin bezeichnet. Du zeichnest dich nicht nur durch ein Tanlent aus, sondern durch viele und durch deine Persönlichkeit. Du bist ein Individuum und es kommt nicht darauf an, was andere über dich denken. Ich weiß, das ist so ein 0815 Spruch ;) Es ist verstänlich, das du dich selbst finden möchtest! Tu es für dich und nicht für andere! Denk daran, dass du nicht alleine bist. lg und viel Glück ;)

Daaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!! Du hast mir wirklich geholfen!!!!!! :) :) :) :)

Ich denke sowas findet man schnell raus indem andere dich zum beispiel andauernd auf etwas aufmerksam machen wie z.b du kannst gut singen, wow du kannst gut zeichnen. Ich hab auch schon oft von anderen gehört das ich schauspielerich sehr begabt bin. Hab es am Anfang kaum ernst genommen aber nachdem mir das immer wieder gesagt worden ist hab ich erst ein Auge auf mein Talent geworfen.