Wie finde ich heraus, was für eine Netzwerkkarte mein Laptop hat?

6 Antworten

Alles richtig, ich war auf der Seite, nur: es werden dort mehr als 1 WLAN-Treiber angeboten und beim Gerätemanager heißt es lediglich "Ethernet-Controller" (2 Stück), ohne dass zu erkennen ist, was für eine Netzkarte das ist! Hab kein Handbuch. Um den richtigen Treiber zu downloaden, müsste ich doch wissen, wie die Netzkarte "heißt", oder?

Du schreibst: es werden dort mehr als 1 WLAN-Treiber angeboten und beim Gerätemanager heißt es lediglich "Ethernet-Controller" (2 Stück), ohne dass zu erkennen ist, was für eine Netzkarte das ist! Hab kein Handbuch. Um den richtigen Treiber zu downloaden, müsste ich doch wissen, wie die Netzkarte "heißt", oder?

Du kannst Hersteller und Typ des Gerätes über die Hardware-ID's herausfinden, dazu siehe hier über folgenden Link eine kleine 'Anleitung'

http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

Meist kann man alle WLAN-Treiber runterladen und einfach ausprobieren, ob er sich installieren lässt (ob nun manuell oder per Setup) - falls er inkompatibel ist, meckert Windows rum und du nimmst dann eben den nächsten - bis es mal passt. ;o)

Acer Laptop erkennt sein DVD-Laufwerk nicht mehr, was kann ich tun?

Hi,

mein Vater hat ein Acer Aspire V17 Nitro Laptop mit Windows 8.1. Wenn man eine CD oder DVD einlegt, dann dreht sie sich, aber der Film wird nicht abgespielt und bei "mein Computer" wird das Laufwerk auch nicht angezeigt. Im Geräte-Manager auch nicht.

Weiß Jemand, was wir da tun können?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Acer Aspire Betriebssystem?

Welches Betriebssystem nimmt der Acer Aspire? Windows 10 / 7 wird nicht unterstützt.

...zur Frage

Wo sieht man welches betriebssystem man hat?

Hallo leute wie in der Frage schon sehen kann, würde ich gerne wissen wo man das gucken kann, grund? Ich muss ein neuen Treiber holen aber es gibts so viele windows vista.. hab ein Acer Aspire 5738Z und mich würd gerne interessieren wo ich gucken kann welches system ich habe

...zur Frage

USB-Maus wird plötzlich nicht mehr erkannt (Windows 10)?

Ich habe zuvor immer mit meiner Maus am Laptop gearbeitet und seit zwei Tagen kommt plötzlich die Fehlermeldung, dass ein unbekanntes USB Gerät angeschlossen wurde. Ich hab sie auch schon an einen anderen Laptop angeschlossen und da funktioniert sie. Außerdem habe ich versucht das Gerät zu deeinstallieren jedoch ohne Erfolg. Die Maus ist eine ganz einfache von Omega. Der Laptop ist von Asus und läuft mit Windows 10. Ich habe auch kein neues Update o.ä. ausgeführt. Die Meldung kam ganz plötzlich.

...zur Frage

Bestes Betriebssystem für ein Laptop?

Ich habe eine Laptop von Medion, da wollte ich mal fragen was das beste Betriebssystem ist. Gibt es eins was extra für Medion gut ist oder kann man jedes Betriebssystem für jeden Laptop benutzen?
Momentan habe ich Windows Vista drauf.

...zur Frage

Laptop als Hotspot für Smartphone unter Windows Vista Business

Hallo! Wie kann ich mein Laptop als Hotspot für mein Smartphone nutzen OHNE selbst einen W-LAN Router zu haben, sondern selbst einen Hotspot mit dem Laptop nutze? Betriebssystem Windows Vista Business. MyPublicWifi funktioniert nicht. VirtualRouter nicht. Wifi Hotspot Creator nicht. Virtual Wifi Router nicht. Lösung? DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?