Wie finde ich heraus, ob die Shops auf World Market "gut" sind?

2 Antworten

Hi,

Das kannst du vorher nicht rausfinden. Wer seinen Shop im Darknet "versteckt", um gesetzliche Regelungen zu umgehen, ist schon per Definition unseriös.

Entsprechend solltest du davon ausgehen, dass Bewertungen gefälscht sind und die Ware vermutlich nicht existiert.

Selbst bei Shops, die tatsächlich verschicken, kann die Qualität der Ware fragwürdig sein.

Auch solltest du dir gut überlegen, wem du deine Daten anvertraust, wenn es um illegale Geschäfte geht. Sonst wird das Erpresserschreiben möglicherweise gleich mitgeschickt.

Das Darknet ist kein utopisches Schlarafenland, wo man tolle Sachen ohne Haken bekommt und nur nette, hilfsbereite Menschen unterwegs sind. Es geht nur ums Geld, und da sind alle Mittel recht.

Überleg dir also gut, was du tust - oder "play stupid games, win stupid prizes" :)

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bitterkraut  28.02.2021, 23:10

Der Typ ist angeblich 15. In seiner jüngsten Frage.

Hallo!

Bei World Market findest du die Bewertungen der Shops direkt auf deren Profilen.

Wenn du etwas nach unten scrollst kannst du direkt bei "Seller Feedback Ratings" eine Tabelle der Negativen/Neutralen/Positiven Bewertungen sehen.

Darunter kannst du auch die einzelnen Bewertungen in Textform einsehen.

MfG deutsche-darknet-seiten.xyz.