Wie finde ich heraus, ob die drei 6+2-poligen Stromanschlüsse nicht in Reihe geschaltet sind und nicht dasselbe Stromkabel verwenden?

Ich habe weder Grafikkarte noch Netzteil erworben. Ich muß die Informationen also aus den Beischreibungen herauslesen können.

2 Antworten

Hallo,

schaue doch zunächst einmal nach, welches Netzteil Du überhaupt genau besitzt. ( Hersteller / Modell und Nennleistung )

Danach kann man überhaupt erst mal schauen, ob das PSU nur eine einzige, oder mehrere 12V - Rails hat. Zudem kann dann auch nachgesehen werden, wie belastbar die Rail ist, bzw. die Rails jeweils sind.

LG

Ob das Netzteil intern mit einer 12V-Schiene arbeitet oder mehreren voneinander getrennten, ist dabei irrelevant. Es geht primär darum, dass die Kabel vom Netzteil zur Karte nicht überlastet werden und die Grafikkarte NICHT mit einem Strang alleine (ggfs. über Adapter) betrieben wird.

Und ob die Stromversorgung vom Netzteil zur Grafikkarte mit einem Kabelstrang und Adaptern realisiert ist, sollte bereits beim Betrachten auffallen. Ist jeder Anschluss der Grafikkarte über ein eigenes Kabel vom Netzteil verbunden, ist alles perfekt.

DerPeter01152
Fragesteller

Ich habe weder Grafikkarte noch Netzteil erworben. Ich muß die Informationen also aus den Beschreibungen herauslesen können.