Wie finde ich Freunde?

1 Antwort

Hallo,

Ich habe das gleiche bzw. ähnliche Problem. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, was du tun kannst, da ich es selbst noch nicht herausgefunden habe, aber es gibt Möglichkeiten, die eventuell für dich relevant sein könnten.

Z.B. gibt es bei uns an der Schule AGs und dort sind auch meistens Leute in gleichem Alter. Dort könntest du vielleicht welche finden.

Internet geht natürlich immer, aber ich bin mir sicher, dass daraus in den meisten Fällen keinen echten Freundschaften entstehen.

Ferienprogramme o.Ä. können vielleicht auch eine Option sein, weil man da ja dem nachgeht, das man mag, daher findet man dort Leute, die sich für das Gleiche interessieren.

Ich weiß, ich bin keine große Hilfe. Ich kann dir anbieten, wenn du ein Problem hast, mit mir zu schreiben. Ich habe nur ein Problem, dass ich sehr introvertiert bin und mich nicht anderen Personen öffnen kann. Ich habe auch Soziale Probleme, daher kann ich keine "richtigen" Freundschaft mehr eingehen. Aber ich kann dir anbieten, dir zuzuhören und eventuell eine Lösung zu finden. Natürlich nur wenn du das auch möchtest, ich zwinge dich natürlich zu nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG und schönen Abend 🌞

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse

Frosch268
Fragesteller

@Musiker07 Also erst mal danke für die Antwort und das Angebot, mir bei meinen Problemen zu helfen. Wir können gerne mal schreiben. Es ist nur online immer ganz anders als wenn man sich wirklich sieht yk.

Leider gibt es bei uns an der Schule nicht wirklich AGs die mich interessieren. War vor Corona mal in der Theater AG und bin da dieses Jahr auch mal hin, aber da waren gefühlt nur 5.Klässler.

Übers Internet finde ich’s irgendwie auch schwierig, hab des auch mal probiert aber wirkliche Freundschaften haben sich nicht entwickelt.

Über eine Freizeit hab ich eine gute Freundin von mir kennengelernt, aber dadurch dass wir schon weiter auseinanderwohnen, sehen wir uns nur selten.

Danke für deine Hilfe, dir auch noch einen schönen Abend :)

Musiker07  19.05.2022, 22:12
@Frosch268

Das ist natürlich schade. Leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, da das die einzigen Ideen waren, die ich hatte.