Wie finde ich einen Film dessen Name ich nicht mehr weiß und mich nur noch an die grobe Handlung, einzelne Szenen und die Hauptdarstellerin erinnere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erklär mir so gut es geht den Film. Inhalt, Schauspieler, Genre...

Dann erkenn ich ihn vielleicht, oder such dir ein Filmforum

yasmina1997
Fragesteller

Es ist ein amerikanischer Film, spielt in irgend einer Kleinstadt. Es geht um ein junges Mädchen (blond, schulterlange Haare, Sommersprossen, schlank, trägt sogenannte French-Nails, hübsch, lange Wimpern aber dezent geschminkt), denke sie war 18 Jahre alt, die heimlich ihre eigene Webcam-Show auf ihrer eigenen Erotikhomepage betreibt, von ihrem Kinderzimmer aus. Sie hat aucg schon viele Fans. Ihre Familie weiß nichts davon. Der Film beginnt glaube ich bei ihr im Haus nachdem sie aufwacht, sie geht in die Küche, nimmt sich irgendwas aus dem Kühlschrank und gibt einen Kommentar zu ihrer Familie oder deren Besuch ab die im Wohnzimmer oder der Küche sitzen, wobei sie selbst mit ihrem Handy oder ihrer Kamera filmt. Der ganze Film besteht entweder aus selbst gedrehten Szenen oder nur mehrere Teile, da sie für ihre Homepage Ausschnitte aus ihrem Leben filmen will. Sie bekommt dann Besuch von ihrer besten Freundin, sie reden über ihre Homepage und über Probleme mit ihrem Exfreund mit dem sie sich vor kurzem getrennt hat. Sie steht auch irgendwann bei ihm vor der Tür und versucht mit ihm zu reden, er hatte deren gemeinsames oder von ihm bezahltes Auto zurück zu sich genommen nach der Trennung und sie wollte es haben. Ich glaube danach hat sie es von ihm geklaut, jedenfalls ist sie mit ihrer besten Freundin darin unterwegs gewesen und auf einer Party haben sie chemische Drogen genommen und sind anschließend mit dreien Auto weiter. Sie bauten einen Unfall und mussten trampen. Sie trug einen blauen Jeansminirock und Flip Flops. Dann hat sie ein Polizist mitgenommen, der großer Fan von ihr war und sie sind in einem Motel gelandet, wo er sich ihr sexuell annähern wollte und er am Ende gefesselt war und ein Schuss fiel. Als sie aus dem Motel raus kamen war der Exfreund oder irgend ein Bekannter da um ihnen zu helfen, ich glaube der Exfreund hat sie verfolgt weil sie das Auto gestohlen hatte. Alles was in dieser turbulenten Nacht passiert war hatte sie aufgezeichnet, die Szenen im Motel waren sehr spannend. Ich glaube ihre Freundin war im Bad gefesselt, lag da jedenfalls zwischenzeitlich auf dem Boden und der Polizist war ausgerastet. Was für eine Party das mit den Drogen war weiß ich nicht mehr, irgend eine Hausparty. Das Mädchen ist jedenfalls ziemlich bitchig, vorlaut und eigen unterwegs. Am Ende irgendwann sieht man noch eine Szene wie sie sich nach der durchgemachten Nacht Essen vom McDrive holt, draußen ist es hell. Ich glaube der Film ist eher bei Frauen bekannt. Ich weiß auch nicht in welches Genre man das einordnen kann, halt so ein typischer USA-Film kann man sagen. Schon spannend aber ich denke kein Thriller, vielleicht Drama oder so. Er ist schon bestimmt um die 10 Jahre alt.

yasmina1997
Fragesteller

Ich dachte mich zu erinnern dass der Titel des Films etwas mit ihrem Camgirl-Namen oder generell dem Fakt dass sie Camgirl ist zu tun hat, bin mir aber nicht mehr sicher, da ich dazu nichts gefunden habe

yasmina1997
Fragesteller
@yasmina1997

Ich habe ihn vor ein paar Jahren auf einer Streamingseite gesehen, nie im Fernsehen oder mit anderen drüber geredet, weiß also gar nicht ob der Film bekannt ist oder nicht

yasmina1997
Fragesteller
@SebiMasterN7

Keine Ahnung, vielleicht 12 oder höchstens 16, wenn überhaupt eine vorhanden ist

Jeder Hauptdarsteller hat eine Filmografie. Einfach seinen Namen in Wikipedia eintragen und in der filmliste nach möglichen Kandidaten suchen.

yasmina1997
Fragesteller

Kann mich leider nur an ihr Aussehen erinnern, nicht an den Name, sonst hätte ich ihn ja schon längst gefunden indem ich sie gegoogelt hätte aber danke dir

Hallo, ich habe den Film vor einer Woche schon einmal hier (...) beschrieben (...)

Deswegen gibt es die Funktion, die bereits existierende Frage nochmal zu stellen (s. hier: https://www.gutefrage.net/faq#fragen-und-antworten).

Außerdem vermutete ich mich zu erinnern, dass der Film den Vorname der HauptDarstellerin getragen hat (...)

Kannst du die Schauspielerin beschreiben? Um was für eine Art Film handelt es sich, welche Informationen fallen dir ein?

yasmina1997
Fragesteller

Es ist ein amerikanischer Film, spielt in irgend einer Kleinstadt. Es geht um ein junges Mädchen (blond, schulterlange Haare, Sommersprossen, schlank, trägt sogenannte French-Nails, hübsch, lange Wimpern aber dezent geschminkt), denke sie war 18 Jahre alt, die heimlich ihre eigene Webcam-Show auf ihrer eigenen Erotikhomepage betreibt, von ihrem Kinderzimmer aus. Sie hat aucg schon viele Fans. Ihre Familie weiß nichts davon. Der Film beginnt glaube ich bei ihr im Haus nachdem sie aufwacht, sie geht in die Küche, nimmt sich irgendwas aus dem Kühlschrank und gibt einen Kommentar zu ihrer Familie oder deren Besuch ab die im Wohnzimmer oder der Küche sitzen, wobei sie selbst mit ihrem Handy oder ihrer Kamera filmt. Der ganze Film besteht entweder aus selbst gedrehten Szenen oder nur mehrere Teile, da sie für ihre Homepage Ausschnitte aus ihrem Leben filmen will. Sie bekommt dann Besuch von ihrer besten Freundin, sie reden über ihre Homepage und über Probleme mit ihrem Exfreund mit dem sie sich vor kurzem getrennt hat. Sie steht auch irgendwann bei ihm vor der Tür und versucht mit ihm zu reden, er hatte deren gemeinsames oder von ihm bezahltes Auto zurück zu sich genommen nach der Trennung und sie wollte es haben. Ich glaube danach hat sie es von ihm geklaut, jedenfalls ist sie mit ihrer besten Freundin darin unterwegs gewesen und auf einer Party haben sie chemische Drogen genommen und sind anschließend mit dreien Auto weiter. Sie bauten einen Unfall und mussten trampen. Sie trug einen blauen Jeansminirock und Flip Flops. Dann hat sie ein Polizist mitgenommen, der großer Fan von ihr war und sie sind in einem Motel gelandet, wo er sich ihr sexuell annähern wollte und er am Ende gefesselt war und ein Schuss fiel. Als sie aus dem Motel raus kamen war der Exfreund oder irgend ein Bekannter da um ihnen zu helfen, ich glaube der Exfreund hat sie verfolgt weil sie das Auto gestohlen hatte. Alles was in dieser turbulenten Nacht passiert war hatte sie aufgezeichnet, die Szenen im Motel waren sehr spannend. Ich glaube ihre Freundin war im Bad gefesselt, lag da jedenfalls zwischenzeitlich auf dem Boden und der Polizist war ausgerastet. Was für eine Party das mit den Drogen war weiß ich nicht mehr, irgend eine Hausparty. Das Mädchen ist jedenfalls ziemlich bitchig, vorlaut und eigen unterwegs. Am Ende irgendwann sieht man noch eine Szene wie sie sich nach der durchgemachten Nacht Essen vom McDrive holt, draußen ist es hell. Ich glaube der Film ist eher bei Frauen bekannt. Ich weiß auch nicht in welches Genre man das einordnen kann, halt so ein typischer USA-Film kann man sagen. Schon spannend aber ich denke kein Thriller, vielleicht Drama oder so. Er ist schon bestimmt um die 10 Jahre alt.

yasmina1997
Fragesteller

Ich dachte mich zu erinnern dass der Titel des Films etwas mit ihrem Camgirl-Namen oder generell dem Fakt dass sie Camgirl ist zu tun hat, bin mir aber nicht mehr sicher, da ich dazu nichts gefunden habe

yasmina1997
Fragesteller

Ich habe ihn vor ein paar Jahren auf einer Streamingseite gesehen, nie im Fernsehen oder mit anderen drüber geredet, weiß also gar nicht ob der Film bekannt ist oder nicht

Such dir ein Forum bei dem es um Filme geht. Frag dort einen Spezialisten.