Wie finde ich ein passendes Helmvisier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Befestigungen immer Unterschiedlich sind muß das Visier für das spezifische Helmmodel gemacht sein. Der Rest (Farbe, Tönung, Antibeschlag- Antikratzbeschichtung usw) ist Geschmackssache.

Ich würde dir raten nehm dein Helm einfach mit in ein Motorradgeschäft die können dir dann genau sagen welche passen. Was das Design angeht ich persönlich finde bei dunklen Helmen ein verspiegeltes Helmvisier sehr geil aber das ist ja geschmackssache ich hoffe dir ich konnte dir ein wenig helfen :)

Encelave
Fragesteller

Danke :) Darauf hätte ich ja auch kommen können :D Zumindest danke für diesen Gedanken

Visier muss vom gleichen Hersteller wie der Helm sein. Sonst wird es nicht passen.

Encelave
Fragesteller

Danke dafür :) weißt du auch ob es Unterschiede bei der Größe der Visiere gibt?

Effigies  13.06.2014, 15:01

Das is ja mal Unsinn.

Wenn ein Zubehörhersteller ein Visier speziell für ein Helmmodel herstellt passt das auch, auch wenn der Helm von nem anderen Hersteller ist.

Andererseits wird ein Visir für eine Modelreihe eines Hersteller noch lange nicht an eine ganz andere Modelreihe des gleichen Herstellers passen.

Encelave
Fragesteller
@Effigies

Also theoretisch wie bei Druckerpatronen..