Wie finde ich ein Model für ein Nacktshooting?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Facebook gibt es zig Fotografengruppen, auch nach Bundesland oder Stadt. Würde mich dort mal melden, am besten mit Bildern (also von dir gemachten) bei der Annonce. Solche Aufrufe ohne Foto zu starten wirkt oft immer unseriös, denn die Leute gehn ungern zu jemandem der sich als Fotograf ausgibt, aber dann mit ner Micky-Maus Kamera ankommt und nix draufhat. Gibt ja genügend schwarze Schafe, die nur fotografieren, um was nacktes zu sehen zu kriegen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Ich finde meine meist auf craigslist.de oder ebay-Kleinanzeigen durch Inserat bei den Minijobs.

Alternativ frage mal in diversen fotocommunitys deiner Umgebung nach

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, Fotografie, Shooting)

wenn du privat nackte Frauen fotografieren willst, wirst du wohl nie eine finden. Wenn du eine Agentur hast, haben die entweder schon Models oder vermitteln dir eins. Privat jemanden zu finden der sich für dich da hinstellt würde nur jemand für viel Geld tun weil es derjenigen beruflich nicht viel bringt. Wie du so jemanden findest.. gute Frage. Wahrscheinlich eher im "Rotlicht"-Bereich

PVJeltz  08.11.2018, 13:28
wenn du privat nackte Frauen fotografieren willst, wirst du wohl nie eine finden

Unsinn. Und zwar komplett. Ich mach das seit fast 6 Jahren privat, bezahle moderate Honorare und hatte allein in diesem Jahr 15 Shootings mit absolut attraktiven jungen Damen.

Zu welchem Zweck genau?

Sacul1997
Fragesteller

Ich möchte Fotograf werden und probiere alles aus was es gibt.