Wie finde ich ein Akt-Modell im Norden?
Ich habe vor ein paar Jahren in Süddeutschland mal einen Akt-Zeichenkurs bei der VHS belegt und das war sehr interessant. Dort ist das auch kein Problem. Zwischenzeitlich bin ich aber in den prüderen Norden umgezogen, Nähe Cuxhaven / Bremerhaven. Ich würde das jedoch gerne mal wieder machen. Hier bietet die VHS das aber nicht an, auch keine Akt-Fotokurse. Wie kann ich am besten ein Model finden, das möglichst bezahlbar ist und sich mal oder öfters mal unangezogen zeichnen oder fotografieren lassen möchte? Natürlich ohne 6, ganz seriös. Bitte nur ernsthafte Tipps. Danke.
9 Antworten
an der Pinnwand der Uni oder Fachhochschule eine Anzeige hängen...Studenten machen alles für Geld
Tja, das deckt sich mit meiner Erfahrung. Auf Aushänge in diversen Supermärkten kam überhaupt keine Reaktion. Aber an der FH habe ich es noch nicht probiert. Und "alles" soll das Model ja auch nicht machen, nur nackt posieren.
Von wegen prüde. An der HfBK in Hamburg habe ich pausenlos Aktzeichnen geübt. Ist allerdings eine Weile her. Aber wir hatten immer Modelle.
Der Tip mit Studentin ist gut.
Hallo,
ich heiße Karsten, wohne in Bremen, bin 168 cm groß, ca. 68 kg schwer, habe blonde Haare, blaue Augen und einen Dreitagebart. Ich stelle mich gerne als Aktmodell für Aktfotografien, Aktzeichnen, Aktmalerein etc. zur Verfügung. Wenn Du Lust hast, kann Du Dich ja gerne mit mir in Verbindung setzen: Karschti@live.de
Gerade in Bremerhaven, der norddeutschen Hartz-IV-Hochburg, gibt es doch viele Menschen, die sich gern mal ein, zwei Euro dazuverdienen. Und viele Menschen, die früher im weitesten Sinne Hafenarbeiter waren. Mal einen Zettel in typischen Hafenkneipen in Bremerhaven aushängen, da bekommst du bestimmt den ein oder andern Anrufe eines zeichnenswerten Ex-Seemanns.
Ich dachte ja eher an eine Seemanns-Braut. Männer zeichne ich weniger gerne, Frauen haben schönere Formen.
Das übt gerade. In der Kunsthochschule hatten wir ein 60jähriges Aktmodell, die war perfekt zum Lernen. Schöne Körper kann doch jeder.
Es trinken auch mal Frauen in Bremerhavener Hafenkneipen ein Bier.
In Hafenkneipen treibe ich mich nicht rum. Ist nicht meine Szene.
Schau doch mal z.B. bei http://www.stylished.de nach. Da findest Du bestimmt einige Models in Deiner näheren Umgebung.
VG
Ja von wegen. Als ich allein lebte, habe ich mal ne Haushaltshilfe gesucht. Habe fürstlichen Lohn angeboten, das Doppelte eines Kellnersalärs. 0 Interesse (nein, habe kein Bild dazugehängt).