Wie finde ich die Ausgabe eines Buches heraus?

5 Antworten

Buchdeckel bzw sieh doch mal auf den ersten oder letzten Seiten nach. Solltest du das Buch nicht direkt vor dir liegen habe, dann würde ich immer in der Bibliothek nachfragen. Das geht auch online.

Steht vorne drin, so auf der 4. Seite.

Erscheinungsdatum der Originalausgabe,ggf.  der Übersetzung und Jahreszahl des Drucks.

Die Auflage müsste vorne drin angegeben sein.

Buch vorne aufklappen, umblättern und siehe da: Du hast die Antwort :)

Wirste finden, glaub mir ;)

Du meinst die Auflage? Steht irgendwo vorne oder hinten im Impressum.