Wie finde ich den Wert meines alten Füllers heraus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Firma Cacharel(Bekleidung) gibt es erst seit 1962. Dee Füller ist mit Sicherheit noch viel jünger. Also irrst Du Dich gewaltig, wenn Du glaubst, dass der Füller alt ist. Er ist deshalb auch nicht viel wert, auchw enn er gut aussieht. --- Wertvolle alte Füller gibt es von den Traditions-Marken Montblanc, Pelikan, Geha, Soennecken usw.

Das kann dir unter Umständen entweder ein Pfandleiher beantworten (der wird aber den Wert niedrig ansetzen) oder ein Auktionshaus oder du schaust mal im Branchenbruch, ob du einen Fachhändler findest, der dir weiterhelfen kann oder wenn du den Hersteller kennst, schreib diesen doch mal an.

Suedzuckersusie 05.10.2010, 22:56

Danke, ich werde auch nachfragen udn werd mal gucken ob ich eine Adresse finde ;)

0

Es gibt verschiedene Anbieter, die ältere Gegenstände schätzen... Meist ist es allerdings kostenpflichtig. Ein Beispiel: http://www.schaetze24.de/index.php?page=faq Wenn Du den Füller sonst schätzen lassen willst, würde ich es mal z. B. bei einem Antiquitätenhändler probieren

Suedzuckersusie 05.10.2010, 23:01

JA :D aber warum sit der so billig oô der ist doch uralt oO

0
quietscheratsch 05.10.2010, 23:03
@Suedzuckersusie

die werden extra so hergestellt, weil es eben schön aussieht ;) bist du Dir sicher, dass Dein Opa den Füller schon soooo lange hatte?

0
OnkelBerni 05.10.2010, 23:05
@Suedzuckersusie

Ich denke, daß er das ist. Nur wohl etwas älter.

Suedzuckersusie, was verstehst du denn unter alt bei Füllern ?

Alt bei Füllern liegt zwischen 40 und 120 Jahre alt .

0
Suedzuckersusie 05.10.2010, 23:08
@OnkelBerni

Hmmm mein Opa hat gesagt er hat ihn seit er 15 war und jetzt ist er seit 3 jahren tod und er starb mit 83 also ist der füller ähm 71 jahre?? keine ahnung...

0
quietscheratsch 05.10.2010, 23:09
@OnkelBerni

naja, sie hat eben gedacht, sie hat was ganz wertvolles - wir waren alle mal jung ;) ganz davon abgesehen ist dieser Füller von Ihrem Opa, also hat er einen Wert und ist somit unbezahlbar, LG

0
quietscheratsch 05.10.2010, 23:11
@Suedzuckersusie

dann gibt es vielleicht noch die Möglichkeit nach einer Nummer zu suchen auf dem Füller - wie auch immer, Du wirst nicht so viel dafür bekommen, behalte Ihn doch ;)

0
Suedzuckersusie 05.10.2010, 23:13
@quietscheratsch

Danke Leute ihr seid toll :) HMmmhh. Natürlich behalt ich den noch weil er echt super ist und wirklich unbezhalbar (treffende wort wahl) (; danke trozdem ncohmal für eure hilfe...^^

0

Suche einen Fachverkäufer eines rennomierten Schreibwarenladens auf. Der sagt es Dir.

Sonst stelle hier ein Foto ein.

Suedzuckersusie 05.10.2010, 22:56

okay danke ich frag mal nach :)

0

Was möchtest Du wissen?