Wie finde ich den richtigen Geschäftspartner für meine Geschäftsideen?

1 Antwort

"Jetzt ist die Frage, sollte ich das wirklich alles erst einmal ganz alleine durchziehen und auch für meinen Traum und meine Vision selbst verantwortlich sein?"

Ja. Probier es aus und schau, wie weit du kommst.

"Sollte ich mir im Laufe der Entwicklung des Unternehmens einen Geschäftspartner suchen der meiner Firmenidee entspricht?"

Es muss nicht unbedingt ein Partner sein, da muss man aufpassen.

Am besten fängst Du an, dich mal in der lokalen Gründerszene rumzutreiben und mit Leuten zu sprechen. Oft findet man da ganz viele Kontakte und bisweilen auch interessierte Mitstreiter.