Wie finde ich auf meinem PC meine ID-Nummer und Kennwort raus?

4 Antworten

liebe Christiane Gu,

Wenn du den Teamviewer auf deinem PC ordnungsgemäs installiert hattest & der Teamviewer dich nach der besagtem ID fragt.

Du brauchst nur die ID bzw auch Kennwort deines Partners wo du auf dem PC rauf möchtest. Die ID deines Partners bei dir im Teamviewer eingeben!wo angezeigt würd (geben sie die ID ihres Partners ein) und das kennwort auch bei dir eingeben!! dann geht es bzw es würd auch korret im Teamvewer angedeutet wo man was genau eingeben muss. Und wie es ja bekannt ist weckselt der Teamviewer nach jedem neuen öffnen,das Kennwort also kann man das erste Kennwort des Partners nur 1 mal nutzen.

Du brauchst nur immer die ID und das Kennwort des Teamviewers deines Freundes bzw von jedem wo du auf deren PC rauf willst. Ohne das Kenwort ud die ID kannst du auch net rauf.

Und den Teamviewer musst du auch nicht unbedingt auf dein PC installieren um den zu nutzen, du kannst ihn auch einfach starten und dann kann man sich mit jedem Pc verbinden nur man muss von jeden anderen das kennwort und die Teamviewer ID bekommen( sprich Identifikations nr)sagen nur dann geht der Viewer von den beiden.

Wenn der Teamviewer auf dem PC installiert ist benötigt er nur viel zu viel Resursen, und jeder der beiden benötigen die selben Teamviewer Versionen.

glg

Wenn man Deine Frage in Google eingibt: Wie finde ich auf meinen PC die Identnummer und Kennwort raus,dann gibt es diese Hinweise.

Start -> Ausführen -> regedit -> bearbeiten -> suchen ->

productkey

eingeben, dann findest Du dort die Nummer, die zB bei einer Neuinstalation eingegeben werden sollte... (Lizensschlüssel, product id, seriennummer von win98)

http://forum.chip.de/windows-alte-versionen/id-nummer-verlegt-585970.html

wenn Du die Win-Taste + Pause-Taste (ganz rechts oben auf der Tastatur)anklickst, hat man auch Hinweise. Bin jetzt aber auch überfragt,was Du damit meinst, vielleicht kannst Du es näher erläutern.

user995
Fragesteller

Danke,dass du noch für mich recherchiert hast! Klappt!

Du mußt Teamviewer auf beiden PCs installieren. Auf dem einen die Vollversion und auf dem anderen das Kundenmodul. Das Kundenmodul muß gestartet sein und es erscheint eine ID, die Du dann in der Vollversion eingibtst. Danach wirst Du nach einem Passwort gefragt. Das ist das, was im Kundenmodul sichtbar ist. Jetzt solltest Du Dich auf den PC, der das Kundenmodul installiert hat "draufschalten" können. Voraussetzung ist natürlich, daß beide am Netzwerk angschlossen sind.

user995
Fragesteller

Vielen Dank!Du hast mir wirklich weitergeholfen!

Also wenn du es dringend brauchst, kann ich dir eins versichern: Ein PC hat keine ID-Nummer! Meinst du IP-Nummer? Und von was für einem Kennwort sprichst du? Es gibt tausende Möglichkeiten, wo Passwörter verwendet werden. Erklär mal, was du machen willst, dann kann man vielleicht helfen. SO ist deine Frage absolut unverständlich.

user995
Fragesteller

Ok also ich habe mir TeamViewer heruntergeladen und da stand ich soll von meinem zweiten Computer eine ID-Nummer eingeben. Hier: Bitte geben Sie die ID Ihres Partners ein,um eine Verbindung herzustellen. wie finde ihc jetzt auf meinem alten PC diese Nummer.Habe alles durchsucht,finde keine.Eine IP-Nummer ist leider nicht-.-

Pumukl  11.01.2009, 17:38
@user995

Versuch es mit deiner Frage mal da: service@teamviewer.com

Gigabernie  12.01.2009, 06:50
@user995

Welcher Spinner hat dir geraten, Teamviewer zu benutzen? Teamviewer geht IMMER über das Internet. Daher hat man auch nur eine Verbindungsgeschwindigkeit, die maximal der Upload Bandbreite deiner InternetVerbindung entspricht. Das sind je nach Anbindung 0,5 bis 2 Mbit. Bei einem direkten Zugriff auf die PCs innerhalb deines Heimnetzwerks könntest du aber 100 Mbit haben - also 50x schneller! TeamViewer benutzt man NUR, wenn man auf fremde PCs zugreifen möchte, da man die sowieso nur übers Internet erreicht. Zuhause benutzt man UltraVNC:

http://www.uvnc.eu/