Wie fasse ich ein Buch am besten zusammen, habt ihr ein paar Tipps?

3 Antworten

Sachlich

tunisbledii
Fragesteller

Bist du vom Geschlecht her? 😄

JanPlayZz  19.01.2016, 06:59

haha xd sachlich zsm fassen

Wikipedia hat den Inhalt sicher schon zusammenhefasst. Wenn du das umformulierst, sollte es okay sein. Ansonsten gibt es zahlreiche Anleitung zum Zusammenfassen im Internet.

Ich kenne das Buch leider nicht. Hoffentlich musst Du die Zusammenfassung nicht bis morgen schreiben. Hast Du schon mal im Netz nachgesehen, stehen auch ein paar Tipps , hier z.B.

http://www.anleitung-zum-schreiben.de/texte-schreiben/zusammenfassung-schreiben/

tunisbledii
Fragesteller

ich habe ihn am freitag

FanVfB  18.01.2016, 22:55
@tunisbledii

Wenn Du das Buch gelesen hast, schaffst Du es :-). Vielleicht kennst Du jemanden, dem Du erst mal einen Vorentwurf zeigen kannst. Also erst mal Notizen machen, worum es in dem Buch geht und dann mit entsprechenden Regeln fĂŒr eine Zusammenfassung nach und nach zusammenfĂŒgen und/oder streichen....so hab ich das immer gemacht...viel Erfolg!