Ich brauche Hilfe bei einem Buchtitel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee zu dem Buchtitel von Mauritan "Todsichere Tips" finde ich schon sehr gut.

Was die Geschichte angeht, muss man sich überlegen, woher die Tipps kommen und wie derjenige da dran gekommen ist. Auf die Schnelle fällt mir da etwas mit Zeitreisen ein. Das kann aber nicht der Junge oder das Mädchen selbst sein, denn um zu wissen, wie er/sie stirbt, muss er/sie ja gestorben sein und kann dann keine Zeitreise mehr antreten. Vielleicht war es ja die beste/feste Freundin oder der Freund. Jetzt muss man sich noch überlegen, welche Beweggründe dahinter stecken könnten und was die Auswirkungen der Tipps sein können.

Ich versuche es einmal: Laura, die Frau von Samuel, ist todtraurig - ihr Freund ist bei einer großen Katastrophe gestorben. Sie verbringt Jahre, um eine Zeitmaschine zu erfinden - 10 Jahre nach dem Tod von Samuel gelingt es ihr. Sie reist in die Zeit zurück, zu dem Zeitpunkt, als sie sich kennen gelernt haben (da waren sie ca 15). Die alte Laura hält sich zurück und tritt nicht in Kontakt zu Samuel, da sie diese Zeit ja nicht verändern will. Sie will nur seinen Tod verhindern, indem sie ihm jedes Jahr zu seinem Geburtstag eine Karte schickt, auf der drei Vorhersagen stehen, zwei davon gehen innerhalb der nächsten Wochen in Erfüllung, die dritte bezieht sich auf die Art seines Todes. So will sie ihn dazu bringen, dass er den Ort der Katastrophe gar nicht erst betritt. Die ersten beiden Prophezeiungen schreibt sie nur dazu, damit er sich vom Wahrheitsgehalt der Karten überzeugen kann. Schafft sie es oder bemerkt er etwas???

icecoffee
Fragesteller

Wow! Vielen Dank! 😉

Der Todestipp